Videos puffern langsam

HeiderKiller

Lieutenant
Hallo,

sämtliche Videos von YouTube, RuTube, MyVideo etc. puffern erst ziemlich flott, aber nach ein paar Sekunden geht's ziemlich schleppend voran.

Explorer: Opera 11 (mit FF genauso schlimm)
Internet: Kabeldeutschland 32MB, welche auch voll durchkommen.
AntiVirus: Avira AntiVir Personal

Meine Settings im Bild:

Oder meint ihr, dass das alles nur von der Plattform abhängt? Wieviele User online sind, serverauslasung etc.?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    399,7 KB · Aufrufe: 263
Kommt das immer so? zeitunabhängig oder isses am abend um 20:00 schlimmer und nachts um 3 besser? :D

normal.

das Kabelnetzt ist zu den Stoßzeiten gedrosselt vorallem auf bestimmten webseiten.

bin bei kabelbw 25 MBit/s und gleichen fänomen.
morgens youtube video in 5 sekunden geladen und abends 20 Uhr dauerts 30 sek oder länger.
Manche Seiten sind sogar kurzzeitig garnicht erreichtbar, aber nur für wenige sekunden/minuten

Das machen (meines Wissens nach) manche Seiten/Plugins, um traffic zu sparen. Wenn du ein Video anschaust, brauchst du ja erstmal das zu puffernde, ab da kann man dann ca in der Bitrate des Videos nachschieben, mehr brauchst du eh nicht => wenn du ein Video vorzeitig beendest musste dir nicht alles gesendet werden => weniger Traffic und Kosten für den Seitenbetreiber

Bei Youtube habe ich das nur bei den nicht-HD-Videos. Sobald ich auf 720p oder 1080p stelle, laden sie am Stück mit max. Geschwindigkeit durch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben