Videos ruckeln...

H0schi

Ensign
Moin,

hab da des öfteren schon Probleme feststellen können.
Und jetzt grade nervte es mich schon sehr als ich mir den Trailer hier angesehen habe

http://paramount-trailer.de/MEINE-FRAU-UNSERE-KINDER-UND-ICH/

Ruckelt das Video bei euch auch? Habe es auch schon jetzt länger einfach mal laden lassen, aber es ruckelt immernoch. Das stelle ich auch oft auf YouTube fest, das dort bestimmte HD Trailer ect mal mehr mal weniger ruckeln.

Woran kann das liegen? Ich denke Hardware sollte bei mir ausreichen.

Nutze den IE8.

MfG

H0schi

also 1. würd ich dir generel vom IE abraten... langsam, unsicher etc... 2. neueste Treiber schon drauf?

Installiere mal deine Treiber neu und evtl. auch deine codecs. Kann das hier empfehlen: Win7Codecs + x64components

Die Bilddarstellung ist nicht vollständig flüssig würde ich mal rein subjektiv sagen und dies mit oder ohne aktivierter Hardwarebeschleunigung.

Danke schonmal für die Antworten! Ihr seid aber auch super fix! :)

Also ansich bin ich ja jahr ein jahr aus zufrieden gewesen mit dem IE, und denke mal bevor ich den wechsel wegen der Videoprobs, möcht ich erstmal ein paar andere Dinge probieren.

Grakatreiber ist der 258,96 , also momentan neuste. Sollte ich noch andere Treiber aktuell halten die dieses Problem mit einbeziehen könnte? Wenn ja, welche?

Flashplayer hatte ich schon den neusten wohl drauf, habe ihn dennoch mal deinstalliert und neu drauf gespielt, hat leider nichts geholfen.

Die Codecs hab ich jetzt mal beide aufgespielt, aber was sollte ich jetzt in den Tools speziell einstellen damit das flüssiger werden könnte? Da sind ja unzählige einstellungen :freak:

Hardwarebeschleunigung hab ich auch mal deaktiviert und wieder aktiviert im Video, hat sich aber garnix getan.

Bin für weitere vorschläge offen.

@also 1. würd ich dir generel vom IE abraten... langsam, unsicher
leute die sooooooooo viel ahnung davon haben :-)

wie schon geschrieben codecs mal schauen, sys updaten
kan auch an viren proggis liegen die das scannen.

P.S läuft bei mir grad alles ruckelfrei aufen lappi mit winxp 1 gig ram gf8500 cpu alter 1,6ghz
und das auf den IE8 huch das kann doch gar nicht gehen gele ;-)

achso welche leitung hast du
was fürn moni und auflösung ?

Vom IE8 abraten, langsam, unsicher, ja ne ist klar... :rolleyes:

Ich selber benutze zwar fast ausschließlich Firefox aber der IE8 ist ebenfalls ein hervorragender Browser von dem man niemandem abraten kann.

hm, habe mal eben NIS 2011 deaktiviert, firewall sowie av, aber hat sich nicht positiv im video gezeigt.

moni is halt der inner sig ;) bei 1650er auflösung.

dsl bei alice mit ca 10000er bandbreite. aber wie gesagt, rühr das vid jetz grade garnicht an, und is auch schon ca 10 min im fenster geöffnet, jedesmal wenn ich es starte, ruckelt es halt vor sich hin. jetzt nicht so diashow aber es läuft einfach nicht flüssig. :(
Ergänzung ()

@ göschle

Ja, der läuft super, auch bei 720p. Ohne ruckeln oder sonstiges.

Frage mich halt nur wieso viele andere Videos so ruckeln. Habe jetzt leider kein Beispiel parat... ausser den Link von oben...

Zuletzt bearbeitet:

ich hab mit dem IE festgestellt, dass es damit oft rucklet und mit anderen nicht. Ich hab IE und Firefox drauf, in der berufsschule nutze ich den IE, wegen proxy einstellungen und zu hause den firefox...

Antivirs können da natürlich sehr gut reinpushen.

wie hoch ist den die CPU auslastung, wenn du das video anschaust?

treiber wäre sonst auch noch mein letzter Tipp, aber eben ^^

oder du installierst testweise mal nen anderen Browser. wie chrome/firefox/Opera etc...

greez

EDIT:
Ja, der läuft super, auch bei 720p. Ohne ruckeln oder sonstiges.
dann kommt der IE mit dem player auf der seite nicht klar, oder du hast codecs installiert, die probleme damit haben, oder umgekehrt, codecs die fehlen :)

ok, also die cpu auslastung ging beim starten des vids langsam hoch auf knappe 12, paar sek später pendelte es sich bei ca 1 ein :D

dann kommt der IE mit dem player auf der seite nicht klar, oder du hast codecs installiert, die probleme damit haben, oder umgekehrt, codecs die fehlen

das hört sich schon interessant an, gibt es jetzt im besten fall ein tool, womit ich auf der jeweiligen seite sehen kann welcher codec benötigt wird?
Ergänzung ()

@ göschle, der trailer lief auch auf 1080p perfekt. ohne einen mini hänger sozusagen.
Ergänzung ()

hm, konnt nichts ergoogln.

kennt ihr ein tool womit man einen codec auslesen kann der z.b. bei youtube oder anderen diversen video quellen benutzt wird?

Zurück
Oben