Videos ruckeln

kibotu83

Captain
Ich habe ein Problem mit dem Notebook einer Freundin, auf dem ruckeln alle OnlineVideos, z.B. Youtube etc.

Das kuriose dabei ist, dass die Werbung, die manchmal vorher angezeigt wird, ruckelfrei läuft.

Durch das Ruckeln laufen Ton und Bild asynchron, ist der Ton zu Ende gelaufen, läuft auch das Video wieder ruckelfrei.

Ich hab im Browser schon Hardwarebeschleunigung an oder ausgeschaltet, bringt keine Verbesserung.
Soundkarte deaktiviert, hat auch keine Beschleunigung gebracht.

Zum System:

CPU Typ Mobile Intel Pentium M 750 1,86Ghz
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-400 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte ATI Mobility Radeon X700 (128 MB)
Betriebssystem Windows XP

Ich weiß das der Laptop nicht mehr der neuste ist, bitte keine Diskusion, zun surfen und Office sollte er reichen.
Danke für eure Tipps

Der Rechner wird für die Videowiedergabe zu langsam sein. Kannst ja mal den Taskmanager beim Videogucken aufrufen. Die Werbung vorher ist meist sehr niedrig codiert, damit sie schnell lädt. Der Film/Clip wird dann zu viel sein.

Die GPU-Beschleunigung im Browser ist nur für HTML, JavaScript und CSS. Flash wird dadurch nicht beschleunigt. Außerdem funktioniert das nur für Windows 7 und Vista.

ich werde mal schauen, wenn ich wieder zuhause bin. Was ich aber komisch finde ist, dass das Problem erst seit kurzem besteht. "Früher" liefen die Videos ohne Probleme, eventuell sind die Videos jetzt automatisch höher aufgelöst.
Ergänzung ()

So ich hab die Quelle ausfindig gemacht, die CPU hat nicht mehr hochgetaktet und lief die ganze Zeit auf 800Mhz.

Zurück
Oben