Videos vom Camcorder übertragen . Datumsfehler

rw21

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
569
BadBigBen hat dir im zweiten Beitrag ein paar Tools genannt, welche da Datum nicht ändern.

Wenn man die SD-Card in einen Karten-Slot steckt, fragt dich Win mit welchem Programm du die Daten importieren möchtest (siehe Bild).

001.JPG

Mit der Auswahl "Bilder und Videos importieren" wurden auf meinem PC Erstelldatum und Änderungsdatum der Videos von SD-Card übernommen.
Leider werden hiermit alle Bilder und Videos importiert.
 

flashmastär

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
350
Also von haus aus geht das halt nicht??

Bleibt mir nur die Entscheidung ein Kopier tool zu nutzen oder mit dem Atribute changer das Datum nachträglich zu ändern?

Den Ultracopier verstehe ich auch nicht. Viele Optionen habe ich nicht und wenn man den richtig startet kann ich nur ganze Ordner Kopieren

Ich habe mir das auch nochmal angesehen. Irgendwie ist das ganze komisch.
Wenn ich auf das Gerät gehe im Win Explorer dann zeigt er mir sehr wohl am ende das Aufnahmedatum an.
Ich habe aber viel weniger Optionen und wenn ich das Kopiere dann macht er halt das heutige Datum
Gehe ich auf ausschneiden genauso. Aber er schneidet das gar nicht aus sondern die Datei bleibt auch auf dem Camcorder.
Komisch das alles.

Verhält der sich anders wenn man die SD Karte aus nimmt und das als Stick macht? Ich mache nun ja immer den Camcorder direkt dran.
die anderen Camcorder und Kameras sonst da nehme ich ja immer die SD raus.

EDIT: Ja das ist anders. Wenn ich die SD rausnehme , habe ich immer die Original Daten. Also so wie ich das wollte.
Hätte ich das man gleich gemacht.

Hat das denn einen Nachteil wenn ich das nicht mit der Software mache?
 
Zuletzt bearbeitet:

Endoro

Ensign
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
154
Und hast du schon versucht, beim Ziehen mit der Maus die [Strg] Taste gedrückt zu halten?

Einen Nachteil hat das nicht von SD-Card. Vom Gerät direkt geht per MHL. Vielleicht unterstützt das die Zeiteinträge nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

BadBigBen

Captain
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.773
Es bewirkt das die Dateien, so wie sie sind, kopiert werden, also mit korrektem Datum etc.
So wie ich es im Edit beschrieben hatte...
 

flashmastär

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
350
So ich habe das ja nun immer mit dem Atribute changer per Hand geändert. Mühsam aber geht ja so.

Nun habe ich ein neuen Problem und bin echt sauer.

Ich mache ja auch Backups der videos. Jetzt habe ich mit dem Programm Syncback meine Backup-Platte gefüttert und was macht der mit den neuen Videos die ich alle per Hand geändert habe? Er versetzt dem teilweise das alte Datum , teilweise Daten die ich gar nicht kenne.

Das Original auf dem Pc ist so, wie ich es geändert habe. Aber ich Kopiere doch die Videos, dann muss der doch das Datum übernehmen. Zumidnest bei Darum. Bei erstelldatum ist ja leider wieder das vom heutigen Tag, das ist mir klar. Aber bei dem Erstelldatum muss das das Originale stehen (also das , was ich per AC geändert habe)

selbst das Manuelle Kopieren der Videos mit STRG Taste bringt nix

Bleibt mir da nur die Videos alle in Monatsordner zu packen damit man eine übersicht hat?
 
Top