Videoschnitt HD und Adobe

Hooser84

Cadet 2nd Year
hallo...

ich habe nun alles gelesen, was ich hier über videoschnitt pc´s gefunden habe. wenn man aber selber dann seinen Rechner zusammenbaut, will man sich ja doch lieber nochmal absichern und fragen ob das system so laufen würde... Ich möchte die programme Adobe Premiere, Adobe After Effects und magix nutzen. spuren nur 2-3 und effekte sollen auch nur leichte bzw kleine sein. handelt sich um sportvideos und da braucht man ja keine heftigen effekte jedoch sollen die video professionell wirken und ein flüssiges arbeiten möglich sein. betriebssystem win7 64bit

so die kombi :

AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler

Gigabyte GA-890XA-UD3, AMD 790X, AM3 ATX

ZOTAC GeFORCE GT 220, 1024MB, with CUDA "ZONE Edition" HDMI

be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7

2 x 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9

WD Caviar Blue 250GB SATA 3 6Gb/s

WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s

Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

LG GH22NS50 bare schwarz

Wintech USB 2.0 Card Driver f. SD/MMC mit SD 1.1

diese Kombi ergibt einen preis von 791,75 € ....mein Budget beläuft sich auch in diesem Bereich!

hoffe, ich nerve nicht mit so einem neuen thread aber hab lange nichts mehr mit hardware am hut gehabt und will nichts falsch machen...DANKE

Sehr gut!
Aber warum nicht das 870er Board?

Bei der Karte aufpassen!
Da gibts einen Crack der andere als die von Adobe empfohlenen Karten bei Premiere nutzbar macht, habe ich mir heute sagen lassen.
Google mal danach!
Ich empfehle den Griff zur GTS 450 oder GTX 460, MIT KARTENCRACK!

Ansonsten, oder schreib mal deren Hotline an:

Für die GPU-Beschleunigung werden folgende NVIDIA-Grafikkarten unterstützt:
* GeForce GTX 285 (Windows und Mac OS)
* GeForce GTX 470 (Windows)
* Quadro 4000 (Windows und Mac OS)
* Quadro 5000 (Windows)
* Quadro 5000M (Windows)
* Quadro FX 3800 (Windows)
* Quadro FX 4800 (Windows und Mac OS)
* Quadro FX 5800 (Windows)
* Quadro CX

http://www.adobe.com/de/products/premiere/systemreqs/
Rendern geht dann in Echtzeit, CPU wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
naja das gab es nicht beim hardwareversand....deshalb das...;)

naja und gespielt wird überhaupt nicht!!! reiner videoschnitt und foto

Zuletzt bearbeitet:
coool, danke....dann werd ich mal schauen.... hab einfach auf ne kleine karte gesetzt, weil viele meinen die wäre nicht wichtig bzw manche nehmen auch einfach die onboard...

Welcher Codec wird benutzt und ist das HD Material in Full-HD? Weil dann würde ich mal über ein Intel-System nachdenken. Ich hab hier nen i5-750 der Leistungsmäßig etwas unter dem X6 liegt, FullHD in AVCHD kann man damit vergessen, in MPEG gehts ohne Probleme. Also wenn FullHD und AVCHD mal über einen i7 nachdenken und halt auf Sandy Bridge warten, die Intels haben einfach mehr Power als die AMDs. Dafür halt auch teurer.
Auch würde ich sage 8GB RAM reichen aus und wie schon gesagt auf CUDA bei der Graka achten.

Warte noch 2 Wochen und entscheide dann was für ein Rechner der richtige für dich ist. Möglicherweise werden die neuen Intels besser für dich sein.

es handelt sich um AVCHD also nur HD und kein Full.... wenn ich intel nehmen würde, dann würde der preis mein budget sprengen, deshalb amd.... naja und ich sag mal, ob ich nun 3 std oder 3,5 std. auf das video warte, dass nicht so wichtig....16 GB halt, weil adobe diese auch wohl brauch, laut anderen ....

Würde trotzdem warten, hinterher ärgert man sich das man die paar tage nicht gewartet hat. Ich glaube bei deinen Budget sollte ein gleichschnelles Intel System möglich sein.

Weil die meisten hier auf AMD + AMD(ATI) setzen und von CUDA und Adobe nix wissen.
:)

okay...die Kombi ist natürlich echt eine überlegung wert....DANKE!!!
Ergänzung ()

also das wäre jetzt die intel-variante:

Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

Gigabyte GA-P55-USB3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express

2x 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9

ASUS ENGTS450 DIRECTCU/DI/1GD5, 1GB DDR5, PCI-Express

WD Caviar Blue 250GB SATA 3 6Gb/s

WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

LG GH22NS50 bare schwarz

ach und an alle noch nen gesundes neues :D

Warte halt noch die Woche oder so bis Sandy Bridge da is. Und dann gibts vll nen neuen der noch besser passt oder die alten werden billiger.

- Wäre totaler Schwachsinn jetzt noch ein i7 System zu kaufen
- SATA 3 bei Festplatte bringt NIX, NADA, NULL! Raus mit dem Marketing Quatsch ...

okay, dass mit den festplatten mag stimmen aber mit dem cpu, da stimme ich dir nicht zu....warum schwachsinn, klar ist es eine neue generation aber der cpu und das board kosten einiges mehr und ich brauche nicht das neuste vom neusten...er soll leistungsstark sein...

Hooser84 schrieb:
okay, dass mit den festplatten mag stimmen aber mit dem cpu, da stimme ich dir nicht zu....warum schwachsinn, klar ist es eine neue generation aber der cpu und das board kosten einiges mehr und ich brauche nicht das neuste vom neusten...er soll leistungsstark sein...

Leistung bietet der i7 - aber vielleicht bietet SandyBridge fürs selbe Geld eine bessere? Nur dafür sollte man die ersten Tests Mitte der Woche abwarten und sich dann den Preis-Leistungs-Sieger wählen, sofern man noch eine Woche warten kann...

naja abwarten werde ich auf jedefall noch....die woche schaffe ich auch noch und dann werd ich entscheiden....

Zurück
Oben