Videoschnitt+Welche hardware kaufen ?

Smoove

Ensign
Hi

Also ich hab ne Videocamera mit analogem Ausgang und möchte gerne die Filme die ich damit aufgenommen habe am PC bearbeiten.

Desweiteren möchte ich auch sehr gerne Filme und Serien die im digitalen Fernsehen laufen mit dem PC aufnehmen können.

Ich kenne mich leider im Moment sehr schlecht aus mit diesem Thema.

Ich weiß jetzt nur das es Drei Kartentypen gibt: Videoschnittkarten und TV Karten.
Ja und natürlich KombiKarten die beides können sollen.

Welche Karte würdet ihr mir empfehlen für mein Vorhaben.
Den Digitalen Sat Receiver hab ich mir extra noch nicht geholt da ich gehört habe da gibt es auch unterschiede bei den anschließmöglichkeiten ?...:rolleyes:

Wäre euch sehr dankbar wenn ich etwas von eurer wertvollen Zeit und eurem hart angearbeitetem Fachwissen zugute kommen lassen würdet*Schleim*:daumen:

Also auf jeden Fall brauchst du eine TV-Karte für SAT (oder wolltest du digitales Kabelfernsehen haben?)

Sowas zum Beispiel

Eine Videoschnittkarte brauchst du eigentlich nicht, denn ein Videoeingang ist schon bei der TV-Karte dabei.

Ja also ich wollte ne TV Karte für SAT haben an der ich auch meine Analoge Videokamera anschließen kann..

Ich bin bereit bis zu 250 EU auszugeben, das hab ich vergessen vorhin mit reinzuschreiben..

Bloß welche Karte ist denn jetzt die beste `?

Zurück
Oben