videosignal durchreichen?!

brenner-treff

Lt. Junior Grade
reh!

da meine grafa kein dvi hat, und mein tft dvi unterstützt, brauche ich eine neue graka.

da meine jetzige eigentlich ausreichend ist, will ich ungern dieder 300euro in eine neue graka investieren.

also:

kann ich eine 2te antik-graka mit dvi einbauen, das system die berechnungen durch meine aktuelle graka durchführen lassen und das videosignal durch den dvi der 2ten graka ausgeben lassen?!

also quasi n tool das das videosignal durchreicht...

vielen dank!

cu l8a

Original erstellt von Antiprofi
kann ich eine 2te antik-graka mit dvi einbauen, das system die berechnungen durch meine aktuelle graka durchführen lassen und das videosignal durch den dvi der 2ten graka ausgeben lassen?!
Kurz und schmerzlos:

nein!

Nunja, die eine Grafikkarte weiss ja nicht, was die andere berechnet hat, und die ganzen Bildinformationen per PCI-Bus zur anderen Grafikkarte zu übertragen... ...naja, rechne es dir selbst aus... ...klappt nicht.

Früher, bei den VooDoo-Karten war das anders, da gab`s SLI-Kabel, über die sich die Karten untereinander die nötigen Infos zugeschoben haben. Aber heute, mit 2 eigenständigen Grafikkarten, ohne Verbindung untereinander geht das nicht.

Wie wärs, wenn du die alter Karte verkaufst und dir ne vergleichbare mit DVI zulegst.
Weiß ja nicht, was du da im System stecken hast.

gibts denn keine d-sub-->dvi adapter? klar ist das signal dann schon digital>analog>digital gewandelt, aber wenn die ansprüche nicht so wahnsinnig hoch sind wär das doch eine probate lösung, oder nciht? also dvi-->d-sub gibts auf alle fälle.

gruß
palo

@antiprofi

sorry dann hab ich dich wohl falsch verstanden. ich ging davon aus dass dein tft NUR dvi hat, und du deshalb der meinung seist du bräuchtest auch eine grafikkarte die dvi hat. aber ich sehe dem ist nicht so.

nix für ungut :)

gruß palo

Zurück
Oben