Windows Media Player koalliert nicht und Funktionen werden leer angezeigt

alter.

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
18
Hallo,

ich kann auf meinen PC keine Videos abspielen da aus irgent einem Grund der Windows Media Player nicht funktioniert.
Unten Links in dieser Leiste ist dennoch ein Icon davon. Ich habe probiert das über Systemsteuerrung/Programme und Funktionen/Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren wieder zu starten, aber wo man die Kästchen ankreuzt steht einfach nichts, also ist leer. Dieses Problem hab ich probiert über cmd zu lösen indem ich dort Sfc /scannow eingegeben habe und dort steht, dass das starten des Reperatur-Tool(oder so) fehlgeschlagen ist. Jetzt bin ich ein bisschen ratlos und weiß nicht was ich machen soll.

-Windows 7

Falls noch Informationen gebraucht werden, einfach sagen.
 

SonyXP

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.548
Hast Du eine Windows 7 N - Version?

In dieser sind sämtliche Medienfunktionen (Windows Media Player, Windows Media Center etc.) NICHT enthalten.

Möglicherweise ist auch ein genereller "Wurm" in deinem System, da ja auch der SystemFileCheck (SFC) nicht mehr funktioniert. Hast Du die Shell / Eingabeaufforderung schon mal mit Administratorrechten (Rechtsklick -> Als Administrator ausühren) und anschließend sfc /scannow gestartet?

In der Regel erscheint bei fehlender Berechtigung immer ein Zugriff verweigert oder Fehlercode (5), aber man weiß ja nie ;)
 
M

miac

Gast
VLC braucht oftmals Ewigkeiten, bis es startet. Zur Funktionalität gehört auch eine intuitive Oberfläche und die ist ungenügend.

Dann schon besser SMPlayer oder Media Player Classic.

Für die N Versionen kann man das Mediapack nachinstallieren, dann wäre es auch da.
 

alter.

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
18
also ich habe nicht die N Version und beim cmd habe ich als Administrator ausgeführt.
 
O

Out_of_CTRL

Gast
Ansonsten, setze Windows halt neu auf.

Edit: oder hast du über Windows Features den WMP deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top