News Videoüberwachung: Blink strahlt draußen hell und filmt ein Panorama

Keiner eurer Links funktioniert 🤷‍♂️ IMG_5074.png

Wollte gucken ob das auch ohne Cloud und rein in-house genutzt werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: derLordselbst
meine zwei blink kameras verbrauchen die batterien innerhalb 2-3 wochen. die dinger sind müll

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
forumular schrieb:
meine zwei blink kameras verbrauchen die batterien innerhalb 2-3 wochen. die dinger sind müll
Meine halten schon seit über 1 Jahr. Gut ich habe sie nur an wenn wir im Urlaub sind aber für 24/7 Betrieb sollte man vlt was anderes suchen
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Wollte gucken ob das auch ohne Cloud und rein in-house genutzt werden kann.
Also die alten Blink gehen auch ohne Cloud. Da hast ein Modul dabei und kannst ein USB-Stick anschließen

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, m1key_SAN und knoxxi
forumular schrieb:
Laut Artikel:
In Verbindung mit dem optional erhältlichen wetterfesten Netzteil eigne sich Blink Mini 2K+ auch für den Außeneinsatz.

Ich finde es sowieso merkwürdig solche Kameras mit Batterien zu nutzen - entweder ein ordentlicher Akku(selbst das würde ich nur in speziellen Fällen nutzen) oder eben eine vernünftige Lösung -> Netzteil!

Ich finde die Blink 2K+ für den Preis sehr sehr interessant! Gucke ich mir mal genauer an.

deutlich günstiger als die bisherige Blink Mini 2K ausfällt.
Ich habe nur die Mini 2 für rund 35€ gefunden, aber keine Mini 2K - ist die Mini 2 gemeint? Dann wäre sie aber deutlich günstiger als der Nachfolger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch und MichaG
Habe 6 Blink Kameras, bis auf die Outdoor die manchmal spinnt, laufen alle super.
Einziges Manko, auf Lineage OS, wollen die kein Bild anzeigen am Samsung S5e

Dann lieber eine Reolink Duo 3 PoE - kostet 160€ und ist HA certified.

Habe nur eine 20€ Tapo Cam zum testen (und entsorgen - setup nur über app müll)

Lan_Party94 schrieb:
Ich habe nur die Mini 2 für rund 35€ gefunden, aber keine Mini 2K - ist die Mini 2 genannt? Dann wäre sie aber deutlich günstiger als der Nachfolger.
Ich meinte tatsächlich die Mini 2 (ohne K). Also hier kostet die 60 Euro: https://www.amazon.de/blink-mini-2/dp/B0BWX155VF

Ach scheiße!! Das ist ja ein Doppelpack, ich depp. ^^ Ich passe das mal ganz schnell an...

Edit: Also kostet sie 10 Euro mehr. Dafür gibts mehr Pixel:

Die Auflösung wächst auf 2.560 × 1.440 Pixel bei Video und 1.280 × 720 bei Fotos. Bei der Mini 2 sind es noch 1.920 × 1.080 bei Videos und nur 640 × 360 bei Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derLordselbst, Weyoun, knoxxi und eine weitere Person
forumular schrieb:
meine zwei blink kameras verbrauchen die batterien innerhalb 2-3 wochen.
Also ich habe 4 Outdoor Kameras 24/7 aus Generationen 2, 3 und 4 am Laufen und die Batterien halten mindestens 1 Jahr. Und ich nehme sogar mittlerweile normale Batterien, statt den empfohlenen Lithium-Varianten, die funktionieren bei uns genauso gut und sind wesentlich günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und PULARITHA
tdbr schrieb:
Habe nur eine 20€ Tapo Cam zum testen (und entsorgen - setup nur über app müll)
Die Meisten Billig Kameras im 50E bereich, auch die von Reolink, haben kein Webinterface mehr sondern sind NUR über die App konfigurierbar.
Wenn man glück hat können sie trotzdem RTSP streams und ONVIF Protokoll zur steuerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliz
Brauch ne 24/7 Outdoor mit kleinem Solarpanel zur Stromversorgung ohne Cloud, App oder sonstiges. WLAN/Bluetooth und ein einfaches Interface wären Top. :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel und knoxxi
Kameras hattest du früher nur in der Bank. Ja da liegt das Geld, das muss geschützt werden.

Heute hängen die Dinger überall. Im Bus, im Supermarkt, an jeder privaten Haustür, im Auto als Dashcam.

Das Sicherheitsgefühl der Menschen ist scheinbar gestört.

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Kameras kosten ja auch kein Geld mehr. Selbst meine 20€ Kamera hat 1080p Nachtsicht, nen Mikro und Lautsprecher.

Man kann auch Haustiere beobachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Nahkampfschaf und bobitsch
Rote Rose schrieb:
Heute hängen die Dinger überall. Im Bus, im Supermarkt, an jeder privaten Haustür, im Auto als Dashcam.
Während in China die Kameras staatlicherseits aufgebaut und mit SocialScoring System verknüpft werden, können wir es hier in den westlichen Gesellschaften nun mal nur als Privatvergnügen unter die Leute bringen, Vorteil die Leute zahlen auch noch selbst für die gesamte Überwachungsstruktur und sind auch noch (zum Teil) dankbar für die tollen Möglichkeiten die das alles bietet.

tdbr schrieb:
Man kann auch Haustiere beobachten.
Mit Feuerwaffen kann man auch auf Tontauben ballern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Dory schrieb:
Also ich habe 4 Outdoor Kameras 24/7 aus Generationen 2, 3 und 4 am Laufen und die Batterien halten mindestens 1 Jahr. Und ich nehme sogar mittlerweile normale Batterien, statt den empfohlenen Lithium-Varianten, die funktionieren bei uns genauso gut und sind wesentlich günstiger.
machst du auch aufnahmen bei bewegung? vermutlich ist die kamera einfach am A

@forumular
Ja, die Cams nehmen immer auf, Tag und Nacht. Und recht viel Bewegung gibt es auf meinem Grundstück auch. Hoftor, CarPort, Eingang und Terrasse. Die einzige Kamera, die ich ab und an mal ausschalte, ist die auf der Terrasse, meist nur wochenends, wenn wir uns dort aufhalten, da sie sonst Meldungen im Dauerlauf produziert.

Rote Rose schrieb:
Heute hängen die Dinger überall. Im Bus, im Supermarkt, an jeder privaten Haustür
In den letzten 25 Jahren wurde 2x Versucht einzubrechen... Letzt und vorletzt jahr.
Wenn ich so höre wie oft in der ungebung eingebrochen oder versuchter Einbruch war... Und wir wohnen eigentlich auf dem Land.
Türlich täten es Bewegungsmelder mit Flutlicht auch. Aber soll ja nicht wegen jeder Katze losgehen.
Da hilft KI schon, das erkennt Personen recht zuverlässig.

Rote Rose schrieb:
Ist es das wirklich? Oder hat die Anzahl versuchter Einbrüche einfach stark zugenommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99
Rote Rose schrieb:
Oder die Sicherheitslage hat sich etwas ungünstig verschoben?

Da bei uns in der Nachbarschaft schon mal (am Tage) eingebrochen wurde, finde ich eine Cam schon recht hilfreich.

Ich habe auch noch 2 Blink-Cams im Einsatz (gehabt) da mir heute nur noch per Abo der zeitnahe Zugriff gewärt wird. Damit sind die Dinger raus.
Derzeit suche ich noch eine Alternative

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, anarchie99 und snickii
Ich kann das in der heutigen Zeit voll verstehen wenn Leute Kameras aufs eigene Grundstück hängen. Ich bin auch aktuell am überlegen. Gab letztens einen größeren Vorfall mit mehreren Einbrüchen und kaputten Autoscheiben in einer Nacht. Der Typ wurde aber immerhin direkt vor meiner Tür geschnappt von der Polizei. :king:

Zurück
Oben