Videoüberwachung mit WAN oder einfacher

HansolX

Cadet 4th Year
Videoüberwachung mit WAN oder einfacher ???

Tach !

Also ... ich habe ein Videoüberwachungssystem, das die Daten auf einem Compi abspeichert. Dann habe ich noch ca. 5 km entfernt einen Compi, der auf diese Daten zugreifen soll --> so als Fernüberwachung. Bei beiden ist DSL vorhanden, aber sind nicht an irgendeinem Server angeschlossen.

So, wie setze ich das ganze am besten um ? Brauche ich hier eine Bridge um über DSL den Zugriff zu ermöglichen ?

Könnte ich so ein Programm wie ICQ oder AIM benutzen, um die Daten zu betrachten ? (Ich weiß, hört sich blöd an :o))

Re: Videoüberwachung mit WAN oder einfacher ???

also mit WLAN glaub isch schon mal wird das nix... das ist eine zu große Entfernung (ok vielleicht per Richtbeem) aber ich habe es mal mit http://www.webcamxp.com/ probiert... macht alle paa Sekunden ein Foto und schickt es dann auf einen Webserver... die Seekundentaktung ist einstallbar und auch auf was für einen Webserver es zugreifen soll... hatte da aber selber auch schon mal einen Theard zu erstellt. Da gabs auch schon mal eine Programm, welches nur dann ein Foto macht, wenn sich im Kamerabereich was ändert. Gleich falls hat es dann das Bild an den Webserver und eMail geschickt und es konnte noch eine SMS-Benachrichtigung verschicken. Das Suche ich immer noch. Also wenn da jemand was weiß...

Danke für die Antwort ...

zuerst ... WAN ist nicht gleich WLAN !!!
Vielleicht habe ich mich ja auch falsch ausgedrückt. Die Kameras sind keine Webcams, sondern so richtige Überwachungskameras. Mir geht's in erster Linie darum, hier kostengünstig eine Verbindung zwischen den beiden Compis herzustellen, idealerweise mit DSL um die Videodatei auszutauschen.

Gibt's da nicht so etwas wie PCAnywhere DSL, bei dem ich direkt auf die Daten des anderen Compis zugreifen kann und sogar etvl. ein LW mappen kann ?

vpn ist das zauberwort. dann können die beiden pc's wie in nem netzwerk über die dateifreigabe auf die daten zugreifen.

ich hab des zwar selber noch nicht ausprobiert, sollte aber klappen

wenns nur geht daten zu betrachten... ginge es dann nicht auch einfach mit dem programm "vnc" ????

Zurück
Oben