Videoüberwachungssoftware

JaZuDemNo

Newbie
Hi zusammen,

ich hoffe, dass das in etwa das richtige Unterforum dafür ist.

Ich suche derzeit für unsere Firma eine Videoüberwachungssoftware.
Kameras am Gebäude werden die Hikvision DS-2CD2T46G2-2l/4l. -Ebenfalls kommt auf das Dach auch noch eine PTZ Kamera.
Insgesamt werden an unserem Standort zwischen 5 und 13 Kameras zum Einsatz kommen (~3MP, 25FPS)

Wir würden sehr gerne schon etwas mit standortübergreifender Funktion mit einplanen, da wir auch noch einen anderen Standort in Zukunft mit Kameras ausstatten wollen (beide Standorte sind Zentral über ein Rechenzentrum verbunden).

Nun die Frage:
Kennt jemand eine hierfür gut geeignete Software? Am besten schon mit etwas Erfahrung.

Ich habe mir auch schon die Synology Surveillance Station angeschaut, hätte aber gerne noch von anderen die Empfehlungen.

Ich freue mich für jede Antwort/Hilfe.

VG
Jano

Unifi Protect kommt vermutlich nicht in Frage wenn die Kameras schon feststehen, oder? Falls das alles noch nicht in Stein gemeißelt ist, kannst du dir das ja mal auf youtube und der Herstellerwebseite ansehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JaZuDemNo und madmax2010
Moin,
ich hatte früher mehrere hundert Kameras von Axis + der Axis Camera Station im Einsatz. Die Lösung davor war die klassische Synology Surveillance Station. Beide Systeme sind für ihren Anwendungsfall oki. Die Unterstützten Kameras musst du mal prüfen. Generell würde ich jedoch Abstand von günstigeren Kameramodellen nehmen. Ich persönlich habe damals nach langem (ver)suchen nur noch Mobotix und Axis verbaut. Ausschlagegebend war die Verfügbarkeit von Wechsel- , sowie Zoomobjektiven um die Brennweite an die örtliche Situation anzupassen. Zusätzlich gibt es auch einen umfangreichen Zubehörkatalog.
Da wir auch Low Light Anforderungen hatten (Holzverarbeitende Industrie) haben wir auch hier lange gesucht.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: JaZuDemNo
Hab mit Bluecherry,Zoneminder und co eine Weile experimentiert. Gibt da ne Menge Linux Derivate bzw CCTV Stuff. Haben bei Kunden auch Unifi im Einsatz, find ich aber nicht empfehlenswert, Verfügbarkeit ist schwierig, Softwareupgrades nicht immer nativ, Haltbarkeit der Kameras lässt auch zu wünschen übrig(wenn auch nicht so schlimm wie die unifi Switche)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JaZuDemNo
Zurück
Oben