Videplayer fuer 4k 60hz HEVC

Amok4All

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
200
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem guten Videoplayer fuer 4k 60fps in HEVC von meinem Samsung S9+. Nachdem ich den neuesten vlc player probiert habe und auch den 5K player bin ich im moment bei dem Windows 10 eigenen movie player der mit dem Format am besten umgehen kann.
Taeuscht es mich oder wird der vlc player immer schlechter? Der 5K player hatte teilweise starkes ruckeln. Nur der windows 10 player war fast fehlerfrei.

Was benutzt Ihr? Darf auch gerne etwas kosten wenn es gute Qualitaet ist.

Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
Ui. Viel Ahnung hast du jetzt nicht, wie es mir scheint. Um solche Videos wiederzugeben, ist eine moderne Grafikkarte notwendig, die das Video decodieren kann. Zudem installiert man sich den HEVC Codec über den Store.

Das Programm selber ist nicht entscheidend, da die CPU nicht benutzt werden sollte fürs derartige Wiedergabe.

Hast du einen zu alten PC, kannst du entweder mit 30fps filmen, oder du musst die Videos in h264 konvertieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
estros schrieb:
Ui. Viel Ahnung hast du jetzt nicht, wie es mir scheint. Um solche Videos wiederzugeben, ist eine moderne Grafikkarte notwendig, die das Video decodieren kann. Zudem installiert man sich den HEVC Codec über den Store.

Das Programm selber ist nicht entscheidend, da die CPU nicht benutzt werden sollte fürs derartige Wiedergabe.

Hast du einen zu alten PC, kannst du entweder mit 30fps filmen, oder du musst die Videos in h264 konvertieren.


wow danke! ok also erstmal werkelt in meinem rechner eine 1080ti und ein 4790k mit 32gig ram. sollte also reichen.
In einem Laptop ist ein I7-7500U und auch dort ist liefert der vlc player ein schlechtes ergebniss wohin der windows 10 player fast alles perfekt abspielt.

gleiches Spiel auf meinem xenon 1230v3 mit Radeon 390.

der hevc code ist ueber den store installiert auch dazu danke.

der fakt bleibt das der vlc player und der 5K player schlechte Ergebnisse liefern und der windows 10 player das beste Ergebniss.

Mein Frage bleibt also die gleiche , welchen Player nutzt ihr um h265 videos abzuspielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinzelwaffel
MCP sollte ausreichen VLC hat da so seine Problemchen mit HEVC Filmen und 4k und mehr berichte darüber findest du in der SuFu :) Klick mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok4All
Zurück
Oben