viel Schreibzugriffe lieber auf SSD oder USB-Stick?

Base_Dussel

Banned
Moin,
ich lass momentan viel Shadowplay laufen, einfach nur,um notfalls die letzten 10 min speichern zu können. Da kommt ja ganz schön was zusammen an Schreiberei, ich hab überlegt, das vielleicht auf den USB3-Stick zu machen anstatt der SSD, weil mir die Samsung SSD zu schade ist, schnell genug ist der USB-Stick, allerdings hab ich keine Ahnung, wie empfindlich son ein Tei ist, vielleicht geht der ja schon nach 3000-4000GB kaputt, während das bei einer SSD kaum auffällt...vermute ich?

Hat schonmal einer sehr lange Zeit auf eine SSD kritzeln lassen mit iwelchen Folgen?

Wie groß sind denn die 10min? Wenn zumutbar auf ne RAM-Disk schreiben lassen^^

ne ich hab im Moment nur 8GB. na, es sind nicht 10min, es muss natürlichnonstop laufen die Aufzeichnung, also beim spielen immer, damit man überhaupt rückwirkend 10min speichern kann. pro 10min sinds glaub ich 6-7 GB oder so. Hab mir auch gedacht, dass es einer SSD nichts ausmacht, hier hat mal einer ne Samsung evo 840 verkauft, die hatte 200.000GB drauf und war immer noch gut dabei wegen Verschleissreguliereng. Trotzdem würde ichs lieber auf den USB Stick machen, wenn ders auch vertragen kann.

Zurück
Oben