Viel zu leiser sound...

Y

yoda

Gast
Hallo
Ich habe auf LANs leider einen zu leisen Sound. Ich habe unter windows schon alles auf volle lautstärke gedreht, doch ich höre bei shooter zum beispiel gerade mal die schüsse, und die sehr leise. nun meine Frage: Wie krieg ich das lauter????
- Hilft ein neuer soundkartentreiber( Ich habe ein elitegroup ks5a oder so ähnlich)
- Kann es an den Kopfhörern liegen?

THX im Vorraus Yoda

Ps. Wie kann ich mich richtig anmelden, und eine signatur einbringen????

liegt am onboard sound.
solltest dir ne soundkarte, der sound des boards ist in der tat extrem schwachbrüstig

die soundkarte dürfte somit keinen vorverstärker haben, du kannst dies umgehen indem du zuhause einen verstärker zwischenschaltest (also soundkarte -> verstärker -> kopfhörer) oder auf lan (so wie ich :P) n mischpult mitnimmst ^^

(bin ned der einzige) =)

es gibt allerdings im fachhandel auch normale vorverstärker, kosten allerdings gute 30 euro, für 80 bekommst ne neue gute soundkarte :)

ciao
televon

Installiere mal den Treiber von Realtek statt des SIS-Treibers, das bringt (warum auch immer) ordentlich Lautstärke. Ansonsten ist das K7S5A nicht gerade bekannt für guten Sound.
Am besten bemühst Du mal die FB-Suchfunktion, es gab schon einige Threads zum Thema; irgendwo ist auch der Link zum Realtek-Treiber.

Zurück
Oben