Viel zuwenig fps mit xfx 9600gt

xfxcore

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.

Meine Grafikkarte hat viel zuwenig fps
Im Counter Strike source habe ich etwa 40 - 60fps
Wie kann ich die fps zahl erhöhen?

Mein System:
CPU: Intel Pentium 4 4ghz
Mainboard: Asus p5q
Ram: Patriot 4gb ddr2 800mhz
Netzteil: 550watt
Grafikkarte: XFX 9600gt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

css ist cpu limitierend und deine cpu ist ein klein wenig alt. bastel ne neue cpu rein, dann läuft es auch wieder anständig.

also die fps müssten stimmen ...reichen doch auch oder nicht?^^
und seit wann passt ein p4 auf ein sockel 775 board?

sinds zufällig maximal haargenau 60 fps ? Dann stell Vsync im Treiber auf "off"

Der Überltäter ansich wird aber nicht die Grafikkarte sein, sondern die CPU.
Bei deiner CPU wird es sich wohl um einen Pentium D handeln, daher auch LGA775

Bei den CPUs darf man sich nicht von den 4Ghz blenden lassen, die sind in dem Zustand in Games nicht schneller als ein AMD X² 4000+

Zuletzt bearbeitet:
Bad Mo-Fo schrieb:
sinds zufällig maximal haargenau 60 fps ? Dann stell Vsync im Treiber auf "off"

Der Überltäter ansich wird aber nicht die Grafikkarte sein, sondern die CPU.
Bei deiner CPU wird es sich wohl um einen Pentium D handeln, daher auch LGA775

Bei den CPUs darf man sich nicht von den 4Ghz blenden lassen, die sind in dem Zustand in Games nicht schneller als ein AMD X² 4000+

ich hab auch nur 80 - 300 xD

mit meinem e8400 und ATI 4850

ich hab immer die 60 fps nicht mehr und nie weniger denn cih hab ne esl cfg drinne das ist doch eigentlich voll perfekt nie lags und so.

wenn er natürlich unter 60 geht dann sit es natrülich nicht gut

Wie kommst du dann darauf das es ein Pentium D is?^^

jop gab es schon /gibt es immer noch

das sieht nach Vsync aus, wenns wirklich nich mehr als 60 fps geht, is aber auch nicht schlimm du brauchst nich 100 fps wie die ganzen progamer erzählen spiele das game selber auf 60 fps(wegen Vsync) und bi nicht gerade schlecht drin

@Haenger

Weil das nicht das erste Mal wäre dass jemand die GamePerformance seines Rechners beklagt, obwohl die CPU 4 oder 4,2 Ghz hat.
Dualcore macht sogar 8Ghz :p

Da is die possibility zu nem Pentium D nichmehr weit :D

-------------

Und wenn ich weiter raten darf...

xfxcore schrieb:
Netzteil: 550watt

LC Power Gold ?! ;)

also es bleibt nicht bei 60fps stehen
meistens sind die fps unter 60

abr z.b beim GRID (spiel) habe ich manchmal das gefühl das es einfach nicht so flüssig läuft..
nur habe ich beim CSS ein FPS ''zähler''
darum habe ich das css erwähnt

Ich hab 5.6GHz und bin zufrieden mit 75FPS :D
Und das bei 1600x1200 /4xAA 16xAF

@xfxcore
Die FPS kannst du auch in Games wie Grid sehen, z.B mit Fraps

Ersetz deine CPU an besten mit einem kleinen Core 2 Duo (oder ein großer =) ), dann wirst du keine Probleme mehr haben ;)

die pentium 4 5xx/6xx reihen passen auf den lag 775 sockel, kan also durch aus ein p4 sein

kauf die unbedingt, bringt extrem viel, nen dual, und wenns auch nur ne e2140 is den du auf 3ghz übertaktest

Du hast nicht verstanden.
Wenn die maximale FPS Zahl wirklich bei haargenau 60fps liegt und diese nicht übersteigt, dann ist Vsync aktiviert.

Somit hast du die möglichkeit, die maximalen FPS dadurch zu pushen, bzw zu "entfesseln".
Das wird sich aber nicht auf die 40fps auswirken, die bleiben bestehen, da die CPU einfach zu lahm ist

also vor meinem 8400 hatte ich noch meinen alten pentium d 820 @3300 mhz drinne mit der 9800gtx+.

das hat auch geleggt zwischendurch wenn viele leute aufm server waren bei css.......und andere spiele gingen gar nciht klar

nur gerucklt total öde xD

Haenger schrieb:
Ich hab 5.6GHz und bin zufrieden mit 75FPS :D
Und das bei 1600x1200 /4xAA 16xAF

Die auflösung und dergleichen ist übrigens egal!
stell mal auf 800x600 ohne AA und ohne AF und du wirst sehen dass in CSS oft nur die CPU limitiert

Nicht ganz.

Mit einer Geforce 7300 die ich noch vor 3 Tagen hatte könnte ich nur auf 1280x1024 (und alles Low) zocken, alles darüber hat geruckelt wie Sau ^^

deswegen hab e ich ja auch geschrieben "oft limitiert" ;)

Und mal ehrlich dass ne NV 7300 in spielen limitiert, auch wenn es CSS ist, sollte niemanden wundern :D
Eine 6 Jahre alte Ati 9800 pro ist genauso schnell :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kam mit der 7300Gt ganz gut klar mit CSS. Kauf einen E5/7/8400 und du hast mehr Leistung, klär aber zuerst mal das ab mit dem Vsync. Andere Spiele werden deutlich beser laufen mit nem Core 2 Duo, mein Intel Pentium d konnte die 9600 Gt nicht ausreizen.

Zurück
Oben