Silverangel schrieb:@schmedd9r Selbstverständlich kann das mit Limitierung zu tun haben. Und ist sogar von auszugehen. Ich hab mehrere Spiele wo die CPU Auslastung je nach Szene stark schwankt und somit natürlich dann auch die FPS (sofern nicht vorher anderes Limit greift).
Kann man ja gern als Softwareproblem und schlechte Optimierung bei der Szene dann hinstellen, ändert aber ja nichts daran dass man exakt da dann früher ins Limit läuft.
Schau, der Wunderwuzzi im PC bin ich nicht- Fakt. Nur, ein Spiel, welches der Publisher mit Empfohlenen Einstellungen (nicht min) mit einem i7 4790, einer GTX 970 mit 4 GB bzw. einer R9 290x mit 4GB bewirbt, darf bei dem System auf einer Full HD Auflösung meiner Meinung nicht auf 54 FPS fallen. Sicher, war nur kurz, aber reproduzierbar. Und deswegen wundere ich mich und hab mal nachgefragt. Das die FPS schwanken und nicht statisch sind, ist mir klar. Dennoch denke ich das ich dies zu niedrig ist. Auch wenn ich die Temps mir anschaue und unter HWMonitor die max Auslastung der einzelnen Kerne ist nie ein Gedanke einer Limitierung da. Weil eben KEIN Kern über 70% ist! Und wenn die Graka nicht über 55 Grad geht, wird sie sich auch langweilen. Und ich merke auch dass das Sys. "kalt" ist. Wenn was anderes läuft wie z.b. TD2, dann ist die Glasseite sehr warm an der Seite der CPU Kühlung und die Fan´s der Graka drehen höher, sowie die Temps der Graka sind höher. Deswegen einfach meine Vermutung das es nicht an einer Limitierung ist und die Frage ob die SW Version von Win viel damit zu tun hat?