Viele Fotos einzeln Sharen in der Cloud

Bellringer

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
802
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung, wie wir Fotos einzeln an z.B. Pressekontakte sharen können.

Wir haben einige Tausend Bilder die wir aktuell in einer OwnCloud gespeichert haben.
Problem daran ist, dass wir einzelne Fotos nicht sharen können sondern nur ganze Ordner.

Was ich suche ist eine Cloud Lösung, bei der wir die vielen Bilder abspeichern können und einzeln sharen können.
Sprich wir wählen die zu sharenden Bilder aus und klicken dann auf "teilen" zum Beispiel.

Kennt ihr einen Dienst bei dem soetwas möglich ist?
DropBox und OwnCloud fallen anscheinend schon mal raus - da habe ich solch ein Feature nicht gefunden.

Oder habt ihr ganz andere Ideen wie wir so was abdecken können?
Wir hätten einfach gerne eine Seite, auf der wir Pressekontakten und anderen Leuten einen Zugang geben um (vorher freigegebene) Dateien zu teilen ohne extra Ordner für die jeweiligen Personen anlegen zu müssen.


Bin für jeden Tipp dankbar! :)
 
Evtl. mal ein Update eurer OwnCloud-Instanz durchführen. Unter Owncloud 9 und NextCloud 9 kann man auch einzelne Dateien teilen (Haken bei Link teilen). Über den generierten Link kann dann auch wirklich nur die eine Datei geladen werden.
 
@blablub1212:

Geht das auch mit "mehreren" eizelnen Dateien?
Ich hab einen Ordner mit sagen wir 100 Fotos. Jetzt möchte ich 5 Fotos davon teilen.
Setze häkchen bei den fünf Fotos und kann diese dann teilen?

Oder nach wie vor nur ein einzelnes?
 
Das geht leider nur einzelnen, bzw. eine andere Möglichkeit hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.
 
Zurück
Top