Viele Routerangriffe auf mein System

Hol dir bei ebay Kleinanzeigen eine 1&1 gebrandete Fritzbox 7560: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-fritzbox-7560/k0 und benutze die mit den Zugangsdaten deines Anbieters. Habe letztens erfahren das man gebrandete 1&1 Fritzboxen auch mit anderen Anbietern wie Telekom oder Vodafone nutzen kann und ich sehe hier wenn ich mit der 1&1 Fritzbox diese im Browser aufrufe, komme ich zur Original FRITZ!Box Seite.
Edit: auch die etwas grössere Fritzbox 7590 findet man bei ebay Kleinanzeige ist aber deutlich teurer und weniger gebrandete von 1&1 dabei: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-fritzbox-7590/k0

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
emeraldmine schrieb:
@KnolleJupp , verschwende nicht soviel Energie in die Tastatur rein zu hauen, und guck' in Post #7. :p

Du hast geschrieben du hast ne FritzBox 74xx (kann jetzt 7490 oder 7430 sein) und dass diese uralt ist. Die sind alles, aber nicht uralt.

Fragen:
Steckst du evtl. an Port 4 der FritzBox und hast auf Port 4 das Gast-LAN aktiviert? (Heimnetz -> Heimnetzübersicht -> Netzwerkeinstellungen)
Hast du irgendwelche Zugangsprofile oder Kindersicherungen konfiguriert? (Internet -> Filter)

• Gefällt mir
Reaktionen: STEz3ro2
emeraldmine schrieb:
EDIT: FIRMWARE 06.85
Sowohl für die 7430 als auch die 7490 gibt es schon länger die Firmware-Version 7.01.
Also entweder hast du keine 74xx oder deine Firmware 6.85 ist doch nicht so aktuell wie du glaubst... Was davon zutrifft, können wir aktuell nur raten.

Ob es eine herstellergebrandete Box ist, wissen wir auch immer noch nicht.
Auch nicht welcher Internetprovider mit welchem Tarif (immerhin musst du doch wissen wofür du jeden Monat Geld bezahlst).
Und welche Geräte wie an die Fritzbox angeschlossen sind. Weil das könnte wichtig sein...

Ist es ADSL/VDSL? Ist es Kabel? Ist es LTE? Ist es FTTH?
Wird WLAN genutzt oder nur LAN? Wenn LAN, welche Buchse(n) an der Fritzbox werden verwendet? Bis 4 zählen wirst du sicher können...

Ansonsten würde ich vorschlagen zur Sicherheit mal die Werkseinstellungen aufzurufen, um die verbastelte Konfiguration zurückzusetzen.
Vorausgesetzt dir liegen die Zugangsdaten vor.
Wobei es ja auch sein könnte das die Fritzbox nur als Router verwendet wird und ein anderes Modem vorgeschaltet ist... wissen wir nicht.

Und natürlich die Firmware der Box aktualisieren.

Ach ja...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd, emeraldmine und STEz3ro2
KnolleJupp schrieb:
ist doch nicht so aktuell wie du glaubst..

Hab ich nicht geschrieben.

KnolleJupp schrieb:
Weil das könnte wichtig sein...

ja, für mich , aber nicht für andere.

KnolleJupp schrieb:
Ist es ADSL/VDSL?

VDSL , denke ich bei "Profil" 17a. keine sonstigen Störungen.

KnolleJupp schrieb:

Genau so. :daumen: , ok im Endeffekt ich schau beim Provider ob der Mir ne Firmware bereitstellt, DANKE !

Ich bin hier raus.

emeraldmine will offensichtlich keine Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko
Wieso fragst du eigentlich nach Hilfe, wenn du 90% der Fragen ignorierst und die restlichen 10% nur halb beantwortest?

Ich hab auch keine Lust mehr. Beratungsresistenz ist keine gute Grundlage für eine Hilfe

Hier stupide jede Einzeltheit offenlegen, klappts noch ? Hier ist der Forumsbereich "SICHERHEIT" , noch Fragen ?

KnolleJupp schrieb:
doch nicht so aktuell wie du glaubst.
emeraldmine schrieb:
Hab ich nicht geschrieben.

Kyze schrieb:
Dann wissen wir nicht welche Fritzbox mit welchem Softwarestand und welchen Anbieter du hast.
emeraldmine schrieb:
Aktuell, aber die Kiste ist so uralt. Modell 74xx.

Ich denke der TE bekommt das auch wunderbar alleine hin.

Solche wie dich habe ich echt gefressen.
Von nichts wirklich Ahnung aber trotzdem immer eine Meinung.

Kannst uns mit deinem beschränkten Wissen ja gerne mal erklären, wo das Sicherheitsproblem wäre, wenn du hier die Fragen beantworten würdest.

• Gefällt mir
Reaktionen: STEz3ro2
emeraldmine schrieb:
stupide jede Einzeltheit
Hier gings nicht um jede Einzelheit aber es wurde noch nicht mal gesagt, welche Art von Gerät (PC, Laptop, Handy, Tablet)mit welchem OS (Windows, Linux, Android, IOS, macOS) mit welchem Verbindungstyp (LAN, WLAN) an den Router angebunden ist. Das wäre wichtig gewesen. Aber gut, wenn du da nicht geholfen bekommen willst, obwohl die Frage mehrfach gestellt wurde, kann man dir leider nicht helfen. Ggf. hat das nämlich auch einen Einfluss auf die Fehlerbehebung

Old Knitterhemd schrieb:
der TE bekommt das auch wunderbar alleine hin
Seh ich genauso. Wir haben hier genug Extrawürste gebraten und mehr als 1 mal nachgefragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Hier ist der Forumsbereich "SICHERHEIT" , noch Fragen ?
Ja, eben. Hier ist der Forumsbereich Sicherheit, wir haben jede Menge Fragen, aber du antwortest nicht. Auch ich habe in meinem ersten Beitrag - und damit der ersten Reaktion überhaupt auf deine Frage - geschrieben, dass ich dein Problem nicht nachvollziehen kann und um genauere Erklärung gebeten...

Ist nix von dir gekommen. Das allereinfachste: Screenshots, Screenshots und noch mehr Screenshots... lassen sich einfach anfertigen und damit könntest du uns allen dein Problem visuell darstellen. Dafür benötigt es auch kein technisches Verständnis.

Aber ein Problem nicht mal klar und aussagekräftig beschreiben zu können (oder zu wollen), aber umfangreiche Hilfe zu erwarten - irgendwie beißt sich das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75, Nero1 und STEz3ro2
@TE:
Ich hab oben geschrieben, was Du tun kannst. Aus Deiner Antwort schließe ich, dass Du das wahrscheinlich nicht willst.
Die anderen haben x-mal nach der konkreten Modellnummer gefragt, weil das sehr wohl einen Unterschied machen kann in dem, was Dir empfohlen werden kann:
- Wenn es eine der beiden Fritzboxen ist, die bereits genannt wurde, dann mach das FW-Update.
- Wenn dein Provider das blockt und Du Miete für den Router bezahlst, lass ihn tauschen.

Ansonsten können wir Dir kaum helfen, wenn Du nicht wenigstens ansagst, welcher Anschlusstyp/Provider (DSL?Kabel?) und welche FB.

Ok, lass uns noch mal ganz ruhig und von Vorne anfangen.

Klinke mich in die Fragen von @Martin.H ein und frage dann an der Stelle

Welche Fritzbox genau besitzt du?
Welchen Provider hast du?
Welche Firmware hast du und kannst du sie ggf. updaten?
Welche Geräte mit welchem Betriebssystem sind wie an den Router angeknüpft?
Besteht das Problem auf allen Geräten oder lässt es sich eingrenzen? (Nur Windows, nur Android, nur WLAN,...)

Edit: Keine der oben stehenden Fragen birgt für dich ein Sicherheitsrisiko, die Angaben treffen auf dutzende Leute zu und wir können mal so gar nix böses damit anfangen (zumindest meines Wissens nach nicht).
Außerdem würde ich darum bitten, dass wir den TE jetzt zunächst mal diese paar grundlegenden Fragen beantworten lassen, bis wir weitermachen können

• Gefällt mir
Reaktionen: purzelbär
Keine neue Firmware vorhanden, werde den Router tauschen müssen , irgendwie auch über den Provider
wenns denn laut AGBs möglich ist. Ersatz hab' ich da, muß ich eben das komplette Netzwerk neu einrichten.
Danke.

Ok das reicht mir. Hoffe, deine Probleme erledigen sich dann so
Edit: Auch wenn ich denke, dass du wieder genau in die gleichen Probleme laufen wirst... zumindest bei einer ähnlichen Konfiguration

Ersatz hab' ich da, muß ich eben das komplette Netzwerk neu einrichten.
Danke.
Wenn du den Ersatzrouter anschliesst: das DSL Kabel das von der Dose kommt in die graue Lan Buchse auf der DSL steht stecken und das Lan Kabel deines PC's in die Lan Buchse 1 des Routers ist die Empfehlung von Fritzbox dürfte aber auch auf andere Router so zutreffen.

TheManneken schrieb:
Was?

Tut mir Leid, ich habe nicht verstanden, was genau du für ein Problem hast. Wie sagt dir die Fritzbox was von einem Zeitticket? Welcher Zugang wohin ist unbeschränkt? Welches Phänomen? Oben steht Fritzbox, unten was vom Provider-Router...

Ich hab massive Verständnisbedenken.
Vermutlich hast du schon die Lösung des Problemes. Mal schauen ob @emeraldmine sich das mal anschaut.

Zurück
Oben