Viele Spiele schlieren trotz Vynsc

thommy86

Commander
Guten Abend,

ich habe ein merkwürdiges problem, immer wenn ich was spielen will, beispiel Crysis 2, Amnesia, Railworks 3 usw. und ich habe Vynsc eingeschaltet, habe ich das problem trotzdem.

Ich habe mir den BenQ XL 2420T extra gekauft um schlieren zu vermeiden seit Anfang 2012.

Soweit ich weiß, hatte ich das als ich noch meine GTX 580 hatte nicht, aber richtig erinnern kann ich mich nicht.

Liegt das an der neuen GTX 680? :freak:

ich hoffe auf zahlreiche antworten, die mir helfen könnten!

Mit freundlichen Grüßen

Schlieren, wie sieht das den aus? Ein Screenshoot wird ja nicht gehen, wie wärs mit nem Kamera Bild?

Vsync hat nichts mit schlieren zu tun, es verhindert das 'Bild zerreißen'.
Wie vander meinte, beschreib das ganze mal genauer.

in moment bin ich nicht zuhause, schreibe von ein Kumpel aus.

naja, beim schnell bewegen oder so, dann gibt ein streifen, wie wenn Vynsc ausgeschaltet ist, nur das es anders rum wenn es eingeschaltet ist

Hast du schonmal mit der neuen Vsync option der Graka rumgespielt?
Bei der neuen Geforce generation gibt es doch dies adaptiv Vsync afaik.

in dem Prad video kommen ja immer so graue streifen horizontal :D
Ergänzung ()

naja tearing kommt meines wissens nur vertical wenns horinzontal kommt ist es kein v-sync problem

Ich würde mir mal die Grafikeinstellungen im NVIDIA Treiber genau anschauen dort stehen auch gute Erklärungen für die jeweils gewünschten Szenarios

Slayn schrieb:
in dem Prad video kommen ja immer so graue streifen horizontal :D
Haha, das ist Regen in Counter-Strike: Source auf der Karte aztec.

Die sollten aber mal lieber bessere Hardware kaufen, denn das Spiel 'ruckelt'. Das merkt man ganz klar bei 3:40. Vorher total smooth und dann aufeinmal total flüssig und dann wieder total smooth.

Zuletzt bearbeitet:
wo ist die Funktion overdrive?
Ergänzung ()

will keiner antworten?

Hallo?:(

Also hast du dir mal ein paar Tests zu deinem Monitor durchgelesen?
Im OSD des Bildschirms findet man eine Einstellung genannt AMA. Diese ist die Overdrivefunktion des Bildschrims. Erklärung.
In einem englischen Test werden die Ghosting Effekte moniert. Verbesserung bot nur die korrekte Einstellung der Farben und Gamma Werte. Eine Profilvorlage kann hier runtergeladen werden, oder einfach die Werte übernehmen. http://www.digitalversus.com/lcd-monitor/benq-xl2420t-p12151/test.html

Wenns dann immernoch nicht geht, solltest du mal mit 120hz rumprobieren.

Hmm, so richtig deutlich ist es mir mit dem Video nicth geworden. Ab und zu scheint es im unteren drittel einen Tearing Effekt zu geben. Kann aber auch an der Aufnahme liegen. Generell wird es bei Bewegung unscharf, hat das Spiel einen Effekt für Bewegungsunschärfe(Motion Blur o.ä.)?
Falls du Vsync schon an hast, benutzt du auch den Tripple Buffer?

Sieht nicht gut aus,dabei wird einem ja schwindelig :o Wie ist der Monitor angeschlossen.

Monitor ist per DVI-D angeschlossen, das Kabel was bei den Monitor dabei war, damit man 120 Hz betreiben kann;)

muss man triple puffer anhaben?

kann das ein Treiber problem sein?

Habe ja die neue GTX 680

ob AMA an oder aus, ist leide das selbe:(

Zurück
Oben