Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Glaub nicht das es am AMA/Overdrive liegt. Hatte bei mir auch mal mit den Overdrive Einstellungen der Graka gespielt und keinen Unterschied festgestellt. Möglich das es anders ist wenn man es am Monitor direkt einstellt, aber kann es sein das Overdrive nur beim analogen Anschluß eine Rolle spielt?
Abgesehen davon hat Overdrive einen Lag zur Folge was bei einem FPS nicht unbedingt toll ist.
Ganz sicher nicht. Warum sollte das nur bei analogem Anshluss eine Rolle spielen. Die beiden Sachen haben garnichts miteinander gemeinsam. Im Test war die Latenz(Input Lag) bei aktivem AMA bei 6,4ms @60hz und 3,4ms @120hz. Somit liegen die Werte weit unter einem Bild pro Sekunde. -Test-
@rainbow
Ich hab an meinem LCD kein einstellbares Overdrive. Wie ich schon schrieb kenne ich dieses Feature von meiner alten Graka(ATI), wenn ich mich recht erinnere, und dort hatte es Null Effekt. Daher ging ich davon aus das es, wie so manch anderes heutzutage sinnlos gewordenes Feature, nur beim analogen VGA Anschluß eine Rolle spielt.
Bitte nicht mit den Testberichten der Hersteller kommen, ich trau den negativen Kundenbewertungen auf Amazon mehr. Die Probleme des TS scheinen das ja auch zu bestätigen.
Schnell ja, aber dafür Augenkrebs.
Dann übersetz ich dir mal nen paar wichtige Sachen.
Die Farben sind im Auslieferungszustand ein Grauen. Deshalb sollte selbst Hand angelegt werden.
Wechsele im OSD den Farbmodus auf standard und verändere den Gammawert von 3 auf 1. Danach passt du die Farbtemperatur an und stellst sie von normal auf rötlich. Die Einstellungen sind genau genug für einen Großteil der Benutzer.
Die Reaktionszeit: Overdrive führt zu Ghosting.
Mit den Fabrikeinstellungen zeigen sich Schlieren (Objekten folgen Schatten in einem anderen Farbton).
Mit unseren Farbeinstellungen konnten wir allerdings diesen Effekt drastisch reduzieren.
Also Tearing ist schon wieder eine andere Geschichte. Da spielt die Sync der Graka mit dem Monitor zusammen.
Im NVIDIA Control Panel kannst du VSYNC in den Globalen Einstellungen auf Automatisch On setzen.
Hast du eigentlich adaptiv Vsync an oder z.B. evga Precision installiert? Angeblich gibts auch mit den neusten Treibern ein Problem. Lies mal hier: Forum.
Viele empfehlen den 300.83 Treiber zu benutzen, da der 301.10 oft nicht gut funktionierte.
Glaub nicht das es am AMA/Overdrive liegt. Hatte bei mir auch mal mit den Overdrive Einstellungen der Graka gespielt und keinen Unterschied festgestellt.
Overdrive beschleunigt beim Monitor die Flüssigkristalle,ohne Overdrive würde kein LCD-Monitor ein Bildwechsel unter 8,3ms packen ( 3D mit Shutterbrille wäre gar nicht möglich )