Viele Verbindungen mit sich selbst - Trojaner?

Bier_her

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Ich hab per Netstat-Befehl festgestellt, dass ich 8 Mal mit mir selbst verbunden bin, da steht also z.B. 127.0.0.1:1044 127.0.0.1:3676 und so weiter also immer von einem Port zum andern. Is das normal? Oder könnte der Grund dafür ein Virus sein?

Ich hab übrigens T-DSL Business 2000 bei der T-Com. Und geh über W-Lan ins Netz. (hängts mit dem W-Lan zusammen?)

Servus!

/edit: hab Win xp home ( :( ) und geb das in die Eingabeaufforderung ein

Zuletzt bearbeitet:
Welche Ausgabe macht
Code:
netstat -aut
?
rush2000

Gar nichts, wenn ich das eingebe, blitzt das Fenster nur kurz auf und schließt sich wieder.....

Welches OS? Wo gibst Du das denn ein?

Guck mal in deine HOSTS Datei, ob da vielleicht einige Einträge stehen.

Beispiel=
Der Supertrick von KazaaLite erstellt irre viel von sowas, damit werden Anfragen auf bestimmte Adressen auf die interne -in dem Fall 127.0.0.1- umgeleitet und damit geblockt.

Ich glaube kaum, das ein Trojaner eine interne Verbindung erstellt.

Ansonsten hätte ich noch etwas: Es gibt da ein kleines, aber feines Programm, mit dem Du siehst, mit welchen IPs Du extern verbunden bist. Eingehend und ausgehend. Das Proggi ist Shareware und Du findest es auf www.visualware.com -einzige Bedingung, Du mußt dir eine Seriennummer bei denen holen, die wollen dazu aber nicht viele Daten. Das ganze läuft dann 15 tage und Du kannste tracen, wo die Gegenstelle sitzt. Also Stadt, Land und Kontaktinfos gibts auch dazu. :daumen:

Das Ding heißt CALLER IP

Habs vergessen: Mach doch mal einen Scan von C:\Windows oder komplett C:\

Zuletzt bearbeitet: (Alzheimer)
Hey, danke, Caller IP hat mir geholfen! Das war irgendwie 5 Mal ICQ und Firefox, fragt mich nich warum, aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich mir nichts eingefangen hab.
Danke

Zurück
Oben