Vielschreiber Notebook

Nordmark

Lieutenant
Moin,

bin auf der Suche nach einem Notebook, dass ich hauptsächlich zum Schreiben von Aufsätzen etc. verwenden möchte.
Also ich das wichtigste die Tastatur, mit gutem Anschlag, ergonomisches Design etc.

Die restlichen Komponenten sind eher unwichtig.
Es sollte maximal 15,4'' haben und nicht mehr als 600€ kosten.

Festplatte und Arbeitsspeicher sind egal, da ich eine SSD und genug Arbeitsspeicher hier noch rumliegen habe.
Klasse wäre eine glänzendes Display ist aber nicht notwendig.
HDMI oder zumindest DVI sind auch wichtig, damit ich das Notebook für Präsentationen mit einem Beamer ohne Qualitätsverlust verbinden kann.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen :).

MfG

Am besten gehst du wohl mal zu Mediamarkt & Co und probierst die Tastaturen aus.

Ich würde dir empfehlen einen mit 16:10 Display zu kaufen weil es gerade bei Officearbeiten deutlich angenehmer ist. Die paar Pixel in der Höhe machen durchaus nen Unterschied.

Schwierig wäre es eher, wenn du unbedingt ein mattes Display willst. Die glänzenden haben sich mittlerweile (fast) komplett durchgesetzt.

Wegen dem HDMI bzw. DVI: Sämtliche Beamer, die ich aus Schulen oder Unis kenne haben noch den guten alten VGA-Anschluss. In dem Fall profitierst du gar nicht von deinem tollen digitalen Ausgang, sondern musst sogar zusätzlich noch nen eigenen Adapter mitbringen.
Wenn du allerdings nen neuen Beamer hast, oder den Laptop an einen Monitor anschließen willst ist DVI / HDMI auf jden Fall besser.

Das wichtigste ist aber wohl: selber ausprobieren, welcher Laptop dir angenehm ist.

EDIT: Ja, Apples oder Lenovos Tastaturen kann ich prinzipiell auch empfehlen. Allerdings sind mir die Tasten der Macbooks deutlich zu weit auseinander. Da tun mir bald die Sehnen weh, wenn ich dir Finger längere Zeit zu stark spreizen muss. Abgesehen davon kommst du da mit 600€ nicht weit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Apple wäre natürlich klasse, aber leider ist mir das zu teuer und Leistungsmäßig eigentlich auch schon zu stark für meine Vorhaben.

Könnte mir eine bei Lenovo etwas empfehlen, da ich bei denen durch die Serien nicht wirklich durchblicke?

Bei Lenovo war ich mit den Tastaturen auch immer zufrieden bis jetzt.

MfG

/edit: Was haltet ihr von diesem Notebook? http://geizhals.at/deutschland/a540110.html Eiß jemand wie es da mit DVI oder HDMI aussieht? Habe nichts dazu gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben