@axams:
Ich bin gespannt ob du das noch sagen würdest, wenn du in Germany/ Österreich auch mal vier Jahre sitzen gehst, nur weil du so was nichtiges wie der Typ in Agypten von dir gibst. Klar relgiöse Gefühle hin oder her. Keiner geht vier Jahre sitzen, weil er über den Nachbarn schimpft, aber wenn er über dessen Glauben herzieht (der auch noch sein eigener ist!) [Ist mal ne Unterstellung von mir] dann soll er 3 Jahre sitzen (abzüglich der Aussage über den Präsidenten). Das kanns echt nicht sein. Ich habe viele Bücher gelesen auch Freunde befragt, die Muslime sind. Kurz gesagt #28 hat recht. Wenn wer ein Idiot ist, dann ist er ein Idiot. Egal welcher Religion. Aber die Religion wird in vielen Fällen einfach missbraucht. Ich las mal im "Spiegel" (Titelstory von vor ca. 6 Monaten), bei einem Interview mit Korangelehrten, dass der Koran wahrlich nicht so kriegerisch ist wie er heute leider von den Religiösen Führern missbraucht wird. Die Religion wird als Instrument benutzt, politische Aktionen zu rechtfertigen. Bei dem Karikaturenstreit wurde nicht nur Mohammed, sondern auch zB Papst Johannes karikiert. Wer aber hat nach dem Erscheinen Botschaften angezündet und Menschen getötet? Die Menschen dort wo es passierte, hätten ja niemals davon erfahren, wenn die nicht gezielt aufgehetzt worden wären...ich denke es verhält sich wie hier. Wir wissen nur das was wir in den Medien hören, die wissen nur was deren Medien erzählen.
Ich bin röm. kath. aber ich habe kein Problem damit, wenn wer den Papst karikiert, oder fundiert die Religion kritisiert. Ich habe mich letztens sogar als "Christenschwein" schimpfen lassen müssen, weil ein Typ MIR die Vorfahrt genommen hat. Beleidigt war ich aber dadurch nicht. Ein "Volltrottel" hätte mich da mehr in Fahrt gebracht...Also ich verstehe nicht, warum sich Leute egal welcher Religion zu solchen Taten hinreißen lassen, und das es Selbstmordattentäter/ Entführungen im Namen des Islam gibt, wollen wir an dieser Stelle mal nicht bezweifeln. Ich denke es gibt größere Sorgen im Leben als die Religion, also müssen das ja sehr glückliche Menschen sein, wenn sie sonst keine Sorgen haben.