News Vier Jahre Gefängnis für ägyptischen Blogger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blutschlumpf schrieb:
Ich frag mich bei sowas eigentlich nur wie ein Mensch mit der Fähigkeit logisch zu denken an sowas wie Gott glauben kann.

auch ohne dich zu bitten, nur mal ansatzweise hier ein bischen zu lesen (lies mal BITTE was ich in meinem ersten Abschnitt geschrieben habe ...)

KANN ICH NUR SAGEN, DAS DEINE BEMERKUNG UNQUALIFIZIERT UND HAARGENAU DAS SIND - WAS DIESE WELT SO NICHT BRAUCHT!

Junge... du bist echt der :king: !

:freak:

naja, halt ein Elephant im Porzelanladen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Diverse !!!! entsorgt, Regeln lesen bitte und nicht schreien!)
naja... also ich lese ja so fast jeden tag, dass irgendwelche moslems aus den hintersten bergdörfern den heiligen krieg gegen die christen (in deren augen ja kreuzritter) ausrufen....

fakt ist.... diese mittelalterlichen ungebildeten hinterwelter sollen mal froh sein, dass das "christentum" solch schwachsinn nicht ernstnimmt...... denn... die islamischen staaten würden keine 4 wochen überleben, wenn die christlichen staaten tatsälich einen "kreuzzug" starten würden..... man stelle sich eine allgemeine mobilmachung im westen vor.... so in der art des 2. weltkrieges.... vom islam würd nix übrigbleiben als n paar andenken auf irgendwelchen postkarten..... die sollen mal frohsein, dass wir im endeffekt über deren dumme provkationen nur lächeln ..... wenns hart auf hart kommen würde.... wenns ums überleben einer weltanschauung gehen würde..... keine 4 wochen und alle fanatischen islamisten wären geschichte.... wenn man collateralschaden in kauf nehmen würde.... also mitleid für alle moslems.... im prinzip eben in der entwicklung ein paar jahrhunderte hinterm westen zurück

Ich schließ mich dann mal eurem Atheistengrüppchen an auch wenn wir eigentlich auch an etwas glauben, nämlich das es nichts gibt, woran es sich zu glauben lohnt, paradox nicht...

Weil ich sowas wie Gott für Humbug halte ist meine Bemerkung unqualifiziert ?
Früher haben die Leute jemanden der 2 Stoffe miteinander zur Explosion brachte als Hexer verbrannt weil sie nicht verstanden was da passierte. Nun haben wir viele Dinge mit der Zeit zu verstehen gelernt. Da kommt es mir nicht in den Kopf, dass wir nur weil es noch wenige unerforschte Dinge gibt da plötzlich was mit ner Art Gott zu erklären statt einzusehen, dass wir evtl. schlichtweg noch nicht weit genug sind um einige Dinge zu verstehen.
Aber gerade die letzten Jahrhunderte sollten uns doch eher genau das gezeigt haben, dass die Erklärung für so ziemlich alles meist ganz simple Physik oder Chemie ist.

Undergroundking schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt

tja.. wir müssen uns auch nicht so um das Überleben mühen wie sie es tuen müssen...

ungebildet - hinterwäldler.. nana - nicht so naiv sein und glauben alle leben so wie du.

wenn du irgendwo lebst, wo es wichtiger ist, das Feld zu bestellenb, als zurschule zu gehen, dann - sieht die Welt nun mal ganz anders aus. Und das heist nicht, das diese dann ungebildet sind. Sie kennen dinge, wo sie da Selbe über dich behaupten könnten!!
EDIT---------------------
Blutschlumpf schrieb:

der Ton macht nur die Musike:

"Ich frag mich bei sowas eigentlich nur wie ein Mensch mit der Fähigkeit logisch zu denken an sowas wie Gott glauben kann."

DAS kann man gut und gerne auch anders auffassen.. es klingt halt sehr herablassend!
EDIT---------------------
hardwärevreag schrieb:

hehe... der ist gut.. =)))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost zusammengefügt, Fullquotes entfernt, Regeln beachten!)
Caypiranha schrieb:
tja.. wir müssen uns auch nicht so um das Überleben mühen wie sie es tuen müssen...

ungebildet - hinterwäldler.. nana - nicht so naiv sein und glauben alle leben so wie du.

wenn du irgendwo lebst, wo es wichtiger ist, das Feld zu bestellenb, als zurschule zu gehen, dann - sieht die Welt nun mal ganz anders aus. Und das heist nicht, das diese dann ungebildet sind. Sie kennen dinge, wo sie da Selbe über dich behaupten könnten!!

jo... vielleicht können die besser teppische knüpfen.... aber dann hörts auch schon auf..... oder sag mir mal ne wissenschaftlische entdeckung in den letzten 200 jahren die ausm islam kommt.... und nu erzähl mir nix ausm jahr 1000.... das ist lange vorbei.....
wenn die lieber 12 std am tag den koran studieren anstatt wissenschaftlich zu forschen.... naja, was soll dann schon rauskommen?
im endeffekt können die ohne unsere hilfe noch net mal das öl fördern, was fast deren einzigste einnahmequelle ist.... und eben tourismus..... also leben sie quasi nur von uns... na ok.. schafe können sie auch noch züchten..... und drogen anbauen.... lol hinterwelter und zurückgebliebene größenwahnsinnige spinner die ihre frauen wie sklaven halten

...Vieleicht haben sie auch nur eine andere auffassung des Lebens?

nicht alle Kulturen, gehen den Weg, den wir gehen! Und auch geografische, und klimatische
bedingungen sind für eine Entwicklung verantwortlich. Wir hier in diesen gemässigten Breiten hatten nunmal die besten bedingungen dazu!

..kannst ja mal ein paar wochen irgendwo da draussen verbringen.. =)))

das mit den frauen: NICHT ALLE sind so!, net war? Türken sind da schon anders ( zumindenst die moderneren - nicht die aus Ostanatolien)
und viele Frauen wollen ein Kopftuch tragen - ich rede nicht von der fundamentalistischen Ganzkörperkonserve!

Zuletzt bearbeitet:
klimatische bedingen haben aber nichts mit moral zu tun..... andere menschen zB zum tode zu verurteilen, weil sie zum christentum wechseln wollen liegt am klima? frauen zwangsverheiraten liegt an der sonne? unschuldige menschen durch an attentat zu töten liegt dann am längengrat? oder liegst einfach an unwissenheit gepaart mit fanatatismus und intolleranz? das schwert des islams.... wir sind die ungläubigen die notfalls mit gewalt bekehrt werden müssen.... alle religionen sind tollerant... nur der islam nicht.... oder willste mal ne kirche in teheran bauen so wie die moscheen bei uns errichten..... da überlebste aber die grundsteinlegung nicht..... aber steinigen zu mögen liegt wohl auch an der geographie wie du meinst

man darf nicht in schwarz weiss denken... also: hast du eine ahnung, wieviele unterschiedliche Kulturen es gibt? es gibt unglaublich viele riten, und bräuche.
wir haben einen scheiss nur noch davon! deshalb kommt uns das alles so seltsam vor.

Natürlich ist das alles keine rechtfertigung für totschlag. - aber so sei es halt - hinken einige von ihnen halt einer bestimmten entwicklungform hinterher. Die Dinge sind unglaublich Komplex, und von nichts und niemandem wirklich nachzuvollziehen und auf einen nenner zu bringen! Deshalb kann man nicht so lapidar wie du es rüberbringst sagen. Zwangsheirst: frag eine Inderin! SIE ist HÄPPY - weil sie der kultur und ritualen ihrer vorfahren - aus tradition handelt. Liebe spielt da nur die 2te Geige!! Das ist so. Unseren Glücksvorstellungen entspricht das natürlich genausowenig, wie das rohe fleischessen der eskimos.

Und dann sag mir doch: wiso ist die dampfmaschiene nicht im brasilianischen Urwalt erfunden worden? wiso haben die Afrikaner nicht die Landwirtschaft erfunden? warum nicht das auto von den chinesen? .. Jede Geschichte ist koplex, und muss gesondert betrachtet werden. ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Diverse ??? entsorgt, Regeln lesen bitte.)
Wegen Aufräumungsarbeiten vorrübergehend geschlossen.

Beiträge anderer Meinung (wessen Meinung eigentlich, und welche haben wir?) werden hier nicht versenkt. Aber wegen üblen Pauschalisierungen, unangebrachter Ausdrucksweise, Unsachlichkeit und persönlich werden schon. Auch wegen OT und Thread shreddern.
Und hier ist es haarscharf an der Grenze bei einigen Beiträgen.
Also werdet/bleibt bitte Argumentativ- Sachlich wenn wieder offen ist.

PS: Thema wird Morgen wieder geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn, wenn ich jetzt den gleichen Text in einem Blog schreibe... ?

Mir würde wahrscheinlich nichts passieren, aber dem armen Kerl schon.....

Als wenn man sich aussuchen könnte, in welchem Staat man geboren wird.....

Ich finde so etwas sehr traurig im Anbetracht unseres heutigen Wissenstands.
Man sieht ja nun was passiert, wenn man mehr Ahnung als die Justiz im eigenen Land hat...., aber bei uns gabs das ja auch mal... im Mittelalter ;-)

Ich versteh nicht was solche News auf Computerbase suchen??

Doch meine Meinung dazu als Moslem! es gibt radikale Moslems für die man sich schämen tut.
genau so gibt es auch radikale christen.
Es wurden sehr viel Verbrechen im Namen der Religion begangen.
Doch die Religion zu beleidigen gehört ganz sicher nicht zur Meinungsfreiheit. Und gehört bestraft das ist Plasphemie. Und in jeder Religion kann man durch solche äusserungen eine Kugel im Kopf haben. Es regt mich auf wenn leute die nicht an Gott glauben mitreden wollen sie aber keine Ahnung davon haben was glauben ist. Es gibt christen die den starken glauben von moslems belechen, doch genauso lach ich wenn sie ihre Kinder mit leitungswasser übergiessen und meine sie sind jetzt für den weg des lebens gewapnet.
Haftstrafe finde ich hier auch übertrieben aber bestraft sollte er allemale.
das die aussage moslem mittelalter ist finde ich genauso blödsinnig nur weil sich eine kultur noch stark an dem glauben hängen wird man gleich als doof bezeichnet!! und nur weil im christentum das radikale weniger geworden ist sind sie inteligenter?? hallo!!
jeder hat sein glauben das andere belechen und sei es von nicht gläubigen aberglaube man soll den glauben anderer respektieren und seine aussagen mit bedacht aussprechen.
und man brauch hier wohl nicht besprechen ob es beweise für gott jesus oder mohammed gibt denn wissen tun wir das erst nach dem tot (Was wirklich war und ist)
und sicher wurden in jeder religion in den büchern bibel koran u.s.w von irgendwelchen leuten die schriften manipuliert man weiß es nicht des wegen nennt man es glauben und das muss respektiert werden den in zeiten der verzweiflung denkt jeder an ihm an gott man braucht etwas an dem man sich halten kann.

und ich WETTE jeder von euch feiert weihnachten die Wiedergeburt christi :-)

so grüsse an alle vielleicht bin ich auch vom thema abgeschwungen ^^

Aber das kann es ja wohl nicht sein ... Du lachst, wenn Christen ihre Kinder taufen lassen? Finde ich interessant, und zwar insofern, als dass Du offenbar die Geschichten und Taten des auch im Islam als Propheten betrachteten Jesus von Nazareth nicht kennst. Damit überführst Du Dich selbst der Ignoranz und der Intoleranz, wobei Du aber von anderen (die angeblich die Religion "beleidigen") genau Toleranz verlangst. Das funktioniert denkbar schlecht. Und ob der verurteilte Ägypter irgend jemanden beleidigt hat, liegt ausschließlich im Ermessen derer, die sich erstens angesprochen fühlen und zweitens beleidigen lassen. Weshalb sollten gläubige Menschen anderen vorschreiben, was sie über andere Dinge zu tun und zu lassen haben. Noch nie etws von Satire, aktiver kritik und der Notwendigkeit von der Hinterfragung dogmatischer Positionen gehört?

Zuletzt bearbeitet:
@Topic: Der gute Beschuldigte hätte wissen sollen wie das endet...

@Diskussion: Ich bin definitv nicht gläubig und meine Meinung zum Thema ist jetzt auch uninteressant, ich möchte nur sagen: es geht hier nicht um Religion allgemein, sondern speziell um einen Blogger, der wegen seiner Äußerungen in Ägypten nun im Gefängnis sitzt, das sollte diskutiert werden, nicht ob es Jesus gab oder wer hier mehr Ahnung vom Islam oder der Geschichte hat *nerv*

wenn ich jemaden damit beleidigt habe sorry.
weil ich den glauben eines jeden respektiere es ist sein glauben.
ich wollte damit auch nur sagen das selbst ich als gläubiger manche sachen einfach .. naja finde selbst im glauben des islams das man schweinefleisch nicht essen darf finde ich blödsinn und das das mohammed oder gott verboten hat kann ich net glauben weil letztendlich ist auch ein schwein ein gottesgeschöpf^^ natürlich nur im religionsglauben für andere ein zusammensammlung von atomen und kreuzungen irgendwelcher arten:-) genauso finden andere gläubige es vielleicht blödsinn wenn moslems den ganzen tag nix essen und fasten. ich meine jeder hat seine meinung und man sollte sie einfach mit vorsicht aussprechen und jeder sollte dem anderen etwas ingegenkommen. damit die religion nicht zum Fass der explosion wird den in diesem thema weiß ich das man sehr schnell aufreizend wird und viele sachen in den falschen hals bekommt und sich vielleicht auch schnell feinde machen kann also bitte ich darum das wir alle freundlich bleiben :-) und wenn ich was gesagt habe das jemand verärgert hat entschuldige ich mich nochmals dafür

so bis die tage.

Mag sein, dass das jetzt hart klingt, aber ich wüsste nicht wie ich das anders formulieren soll.

Gerade wir deutschen sollten nicht so gross über Meinungsfreiheit reden. Aufgrund unserer Vergangenheit dürfen wir auch nicht alles sagen was wir wollen. Versucht mal eine Homepage ins Netz zu stellen in der "Dumme Juden, alle Politiker die für Ausländerintegration sind sind bescheuert. Hitler hätte weiter regieren sollen. Lasst uns eine Anti-Juden-und-Anti-Judenfreunde Sekte starten".... Glaubt ihr wirklich das gehört unter Meinungsfreiheit? Nicht alles was man sagt ist rechtens.

Wie gesagt tut mir leid wenn das zu krass augedrückt ist, beleidigen will ich hier niemanden. Nur mal die Augen öffnen.

PS: In Deutschland ist es die Vergangenheit, die einen verbietet über bestimmte Dinge zu reden. In anderen Ländern ist die Religion das höchste. Also wie gesagt gerade wir sollten vorsichtig bei sowas sein.

PPS: Zu sagen, dass es Gott nicht gibt und das es lächerlich ist, an ihn zu glauben... Man sollte das lieber nicht sagen. Denn Gott ist Hoffnung. Ist ein Mensch krank und man kann nichts für ihn tun, betet man zu Gott. Ist man in einer auswegslosen Lage, betet man zu Gott. Ihr dürft den Menschen Gott nicht nehmen, denn dann nimmt ihr deren Hoffnung. Und überhaupt ist was Darwin gesagt hat auch nicht alles logisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es echt ein Unding, jemanden für eine solche Äußerung einzusperren. Selbst eine Geldstrafe ist nicht angebracht!
Es sollte doch wohl möglich sein, dass jeder seine Meinung frei äußern kann! Klar sollte es alles im Rahmen bleiben, aber hat der ägyptischen Blogger denn unrecht?!

Ja das hat er. Denn er beleidigt alle Muslime. Es gibt auch schlechte Juden. Sollte man sie deswegen beleidigen? Gerade hier, in Deutschland? Du würdest lebenslänglich kriegen. Naja vielleicht weniger.

in der News steht leider nicht ob die jenigen Straftäter, welche die christliche Kirche brutal überfallen haben, auch im Gefängnis sitzen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben