News Vier neue Chip-Fabriken: Texas Instruments investiert bis zu 30 Mrd. USD in Fertigung

Da werden wir ja in Zukunft in Mikrochips ertrinken wenn das weiter so geht, da muss man nur noch ein paar Jahre mit einer Knappheit leben, es sei denn eine neue Katastrophe folgt.
 
Texas Instruments baut teils Geräte die über Jahrzehnte funktionieren,
hatte als Kind einen Wissenstest auf einem Gerät (sah aus wie ein sehr großer Taschenrechner)
der funktioniert heute noch, also nach 30 Jahren. Texas Instruments ist in dem was sie tun Profis.
Freut mich so etwas zu lesen, dass ist eine Gewinner Firma der letzten Jahrzehnte, da gab es soweit
ich weiß auch nie negative News. 👍 :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@mojitomay Nope das glaube ich nicht, so eine Chipkrise gab es noch nicht, bzw so eine Nachfrage dazu die ganzen Globalen Ursachen dazu.
 
Versuche momentan auch seit einem halben Jahr Motortreiber von TI zu bekommen, da Sie die Möglichkeit anbieten direkt beim Hersteller bestellen zu können. Die Treiber sind stehts ausverkauft. Sie geben zwar ungefähre Termine/Kalenderwochen an, wann Nachschub kommt, aber selbst wenn man sich für diese in deren E-Mail Benachrichtigung einträgt, erhält man keine Nachricht. Auf Octoparts findet sich der Treiber dann natürlich bei irgendeinem asiatischem Reseller für mehr als den zehnfachen Preis... Es wird überall gescalpt...
 
Man die müssen ja hohe Standards haben und/oder extreme Schwierigkeiten, die entsprechende Ausstattung beizuschaffen...

Wenn ich sehe, wie schnell die im Raum Frankfurt neue Datacenter aus dem Boden stampfen... 6-9 Monate...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Zurück
Oben