News Vier neue Gehäuselüfter von Silverstone

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Um gleich vier neue Modelle ergänzt man bei SilverStone das Angebot an Gehäuselüftern. Die Modelle FM83 und FM123 erweitern dabei das Angebot an Lüftern mit manueller Lüftersteuerung, während die Modelle FN83 und FN122 mit einem gewöhnlichen 3-Pin-Anschluss ausgestattet sind.

Zur News: Vier neue Gehäuselüfter von Silverstone
 
Vom Design her finde ich sie sehr interessant. Daten von Silverstone über den Geräuschpegel wären evt. noch interessant.
 
Naja hab schon hübschere Lüfter gesehen;)

Vor allem wer braucht weiße Lüfter
 
@ Ducksoul
Auf dem letzten Bild läßt sich sehr gut erkennen, welchen Geräuschpegel Silverstone angibt

@ MurdocNicalls kingdod
Unqualifizierte Aussagen wie diese braucht kein Mensch und es gibt auch Leute, die auf den Bildschirm schauen, wenn sie am PC sitzen ...

@ Topic

Ich find die Lüfter sehr interesant. Gut, dass auch neue Wege probiert werden, um den Geräuschpegel zu senken. Außerdem sieht es so aus, als wenn der FN83 und FM83 ähnlich wie der FM92 eigentlich 92mm Lüfter sind nur mit 80mm Bohrungen.
Hoffe, das es bald Vergleichsmessungen geben wird, dann kann man das Design auch erst nach seiner Leistung bewerten.
 
Dass man da mal mit Aerodynamik ramgeht wurde auch Zeit.
Gut aussehen müssen Lüfter übrigends nicht wirklich.
Naja, ich kann nur 120mm Lüfter einbauen.
 
wie die dinger aussehen ist doch völlig egal, oder? wo guckt ihr denn hin wenn ihr am PC sitzt? von mir aus könnte das teil auch ein blümchenmuster ;-) haben wenn das teil leise und leistungsstark ist!
 
Jajaja...
Vor einigen Jahren gab es noch sinnvolle News. Es ist doch nicht so wichtig das jeden Abend unbedingt 10 Neuigkeiten stehen hauptsache sie sind wirklich wichtig!
 
Sehen ganz lustig aus und der Preis ist auch in ordnung brauche eh noch 3 Stück :)
 
@8: Manche Leute haben echt einen Knall. Wenn dich das nicht interessiert, dann les es doch nicht, du wirst ja nicht gezwungen *kopfschüttel*. Andere Leute wie mich interessieren sich dafür und sind deswegen dankbar für die News.
 
Also ich find die Lüfter sehen gar nicht mal so schlecht aus! Das Silverstone weiße Lüfter baut ist ja schon länger bekannt!
Zu der Lautstärke schaut mal hier rein! Sieht für mich nicht viel leiser aus wie die alten, aber die Förderleistung ist etwas besser bei 200rpm weniger!
 
Andreas87 schrieb:
Naja, ich kann nur 120mm Lüfter einbauen.

Zwei von denen (FN122 und FM123) sind doch 120mm-Lüfter, oder?
Im Prinzip sind die schon interessant, wenn sie sich denn im Praxistest bewähren.
Dieses aerodynamische Design haben aber nur die 80mm-Lüfter, oder? Die 120er sehen ja ganz normal aus.
Aber die hohe Startspannung von 6 und 7,5V sind für mich auch das K.O.-Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 40db bei Vollast sind schon echt der Hammer. Da steht man ja fast neben einer Turbine. Aber OK dann sind es ja auch 3600U/min. Physik hat eben Grenzen.
 
Oh man, bis auf den SST-FN122 sind die ja extrem hässlich. Dazu noch die ganz schön heftige Startspannung vom 7,5V ...

Also da bleib ich beim S-Flex^^
 
@11
Dein Kommentar ist genau so überflüssig wie die News es für mich sind^^
Ist nunmal meine Meinung und auch wenn Schäuble wissen will wie ich mir den Arsch abwisch werde ich dabei bleiben.

Edit:
Musst meinen Kommentar ja nicht lesen:p
 
Mich würde mal ein richtiger Test der Lüfter im Vergleich zu Noctua-Lüftern (entwickelt vom Österreichischen Institut für Wärmeübertragung und Ventilatorentechnik) interessieren, da Noctua ja weithin als die Krone der Ultra-Low-Noise-Lüfter gelten.
 
Also alles was ich sagen kann ist, dass von den Daten her Noctua in Sachen Performance/Lautstärke noch immer die Nase vorne hat. Die nutzen allerdings auch Gleitlager und keine Kugellager.
 
OMG, in den letzten Tagen nur noch Werbe-/Presentations-News. Jetzt auch schon über Lüfter.
@3) MurdocNicalls
Einen Lüfter beurteilt man nach der Luftdurchflußstärke und Lautstärke, nicht nach der Optik :rolleyes:
@4) kingdodo
Auf einem weißen Lüfter sieht man den Staub weniger als auf einem schwarzen Lüfter ;) Wobei das grau eigentlich am besten ist, wenn es darum geht.
 
Von den Spezifikationen her nich so der Brüller.
Da müssen wohl real-life Tests Klarheit bringen darüber, was diese Lüfter wirklich können.
 
Zu wenig Luft nach unten in Punkto Drehzahl und Lautstärke würde ich mal sagen.

btw, wer hat denn die Tabelle gemacht, die Werte bei Operationsbereich und Stromstärke gehören wohl nicht in die Felder ;)
 
Zurück
Oben