News Vier neue Opterons und massive Preissenkung

Eins frage ich mich trotzdem. Wieso gibt es zahlreiche Screens vom Penryn, der ja allen Anschein nach wunderbar läuft und es wahrscheinlich ist das er pünktlich unters Volk kommt
aber
bei AMD KEIN anständiger Beweiß vorhanden ist das ein Barcelona überhauptmal mit 2,0 geschweige den 2,5 oder nochmehr GHZ normal gekühlt auf einem normalen System rennt.
Kein Screen nix... wer was hat darf gern den Link posten.

Man muss ja nicht gleich Rekorde in Benchmarks veröffentlichen, ein Lebenszeichen das hoffen lässt "bald ist es soweit" würde ja schon reichen...

Und wenn jetzt einer kommt und meint "AMD ist da anders die sind zurückhaltend, überraschen uns bla bla" - halte ich für Quark, das wär doch marktstrategisch total Hirni! Wenn ich ständig geiles über Penryn hör will ich auch einen, kauf mir den und dann stellt AMD 3 Wochen später überraschend seine schnellen 4 Kern vor, wenn Kunden schon den Penryn aus den Regalen reißen. Man muss die Leute doch zum Warten auf die neue CPU bewegen...
Kurz vor Barcelona noch eine neue High End Cpu für über 2k Dollar... naja unüblich... ich mein mit dem Q6850 ist es im ganz Groben dasselbe...
Ich glaube nicht das der 3,2 GHz Kram viele Käufer findet - solange die Entwicklung nicht viel Geld verschlingt, wirklich schaden kanns nicht (außer Image eventuell).

Greedz
 
Ich wundere mich trotzdem,dass AMD überhaupt noch Geschäft macht.
Mir tut es ja leid aber man hätte viel früher etwas unternehmen können!
Jetzt noch 90nm zu Produzieren wer kauft diese CPUs?
Ich hatte bis vor 1er Woche auch noch einen AMD X2(bezogen auf hatte!!)
Die Mehrleistung von Intels CPUs ist ja nicht wegzureden!
Die Revange wird schon noch kommen Seitens AMD aber ob sie dann mit den Preisen mithalten können ist fraglich!
Intel legt in ein par Monaten mit den 45nm nach!!
Ich sehe trotzdem nur schwarz für AMD:(

mfg
 
Krautmaster schrieb:
bei AMD KEIN anständiger Beweiß vorhanden ist das ein Barcelona überhauptmal mit 2,0 geschweige den 2,5 oder nochmehr GHZ normal gekühlt auf einem normalen System rennt.
Google ist dein Freund. Auf dem TAD gab es ein 3 GHz X4 System zu sehen. Soweit ich weiss mit Boxed Kühler (der mit Heatpipes), und soll recht kühl geblieben sein. Auf youtube gibt es auch ein Video davon.
 
Calimero77 schrieb:
Ich wundere mich trotzdem,dass AMD überhaupt noch Geschäft macht.
Zum Glück besteht der Markt nicht nur aus Computerbase-Forenusern.

Calimero77 schrieb:
Mir tut es ja leid aber man hätte viel früher etwas unternehmen können!
Jetzt noch 90nm zu Produzieren wer kauft diese CPUs?
Für den Kunden spielt der Fertigungsprozess keine Rolle. Wenn man damit in einem Bereich bessere Ergebnisse als mit der nächstkleineren Fertigung erreicht, wieso nicht? Es scheint niemanden zu stören dass Highend-Grafikkarten immer erst einen Produktzyklus später auf längst gängige Fertigungsprozesse wechseln obwohl es dort wohl den größten Effekt hätte.

Davon abgesehen hat das beibehalten der 90nm-Fertigung in dem Bereich wohl eher mit Fertigungskapazitäten zu tun, Barcelona wird für den Produktstart ja schließlich längst in 65nm produziert und AMD kann jetzt nicht auch noch die 90nm-Linie für ein Update stillstehen lassen.
 
"in 90 nm gefertigten K8-Kern (Santa Rosa) erstmals die 3,2-GHz-Marke."

*ROFL* Santa Rosa. :-) sieht nach ein copy+paste Fehler aus. :-D
 
So langsam sollte man bei AMD/INTEL-News die Kommentarfunktion abschalten.
Anscheinend geben hier die Mitarbeiter beider Firmen ihre unqualifizierten Aussagen. :rolleyes:
 
Mitarbeiter? Ich fürchte, die meisten sowas freiwillig und unbezahlt...
 
hmm früher wars mal umgekehrt, da brauchte intel die hohen taktraten um die weit tiefer getakteten amd's schlagen zu können. irgendwie hat sich das jetzt umgedreht...
 
@ RubyRhot - wenn ich richtig informiert bin, solls den K8 Core im 2.Quartal 08 @45 nm geben...denk mal der soll dann sowas wie heute der Sempron darstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
@TchiboMann - ich glaub aber ,das Intel Lehrgeld bei der Integration des Speicherkontrollers wird bezahlen müssen - das hat AMD ja nu schon hinter sich ...was haben wir beim K8 geflucht ,wenn er den Speicher von Hersteller x annahm und den von y
nicht - das war einfach frustrierend - na ich lass mich da mal überraschen...
 
Zurück
Oben