mmh, das regt mich auch auf Dago

(übertackten iss scheisse, übertakten iss kult

)
mh, CPU leistung ist nebensächlich? weiss ich nich, das is etwas allgemein gesagt (ich weiss, dass du folgendes sicher nich meinst), aber demnach reicht auch ein P3 mit 900MHz. Naja, ich denke es kommt gewaltig drauf an, was eine CPU leistet, denn ohne die iss n PC nix. Ich denk es kommt viel eher drauf an, was man damit machen will. Fakt ist, dass man für aktuelle Games minimum 2GHz braucht. Darunter geht schon fast gar nix mehr (vor allem im Bereich 3D-Shooter).
Aber #19 muss man in gewisser Weise Recht geben - mir persönlich kommt es auch mehr und mehr so vor, dass AMD sich genüsslich zurücklehnt. Der größte Fehler war der Kauf von ATi (der Kaufn an sich vielleich nicht, aber zu dem Zeitpunkt auf jeden). Die hätten die finanziellen Mittel, die sie beim ATi-Kauf rausgeschleudert haben, in die eigene K10-Produktion stecken sollen. Ich garantiere, dass die damit besser gelegen hätten. Eventuell wären die ersten Barcelonas schon Juni aufm Markt gewesen. So aber hinken die genau eine Prozessorgeneration hinterher, ich hab die leise befürchtung, dass der Penryn den K10 unangespitzt in den Boden rammt. Hoffen wirs nicht, aber wenn ja isses überhaupt ned gut für den Prozessormarkt insgesamt. btw, ich mag die Opteron CPUs von AMD, fürn Server sindse ideal, da hab ich bessere Erfahrungen gemacht als mit intel.