LamaMitHut schrieb:
Apple hat auch ein Mikrofasertuch für 20€ im Angebot.
Das Mikrofasertuch ist nicht für das Wald-und-Wiesen-iPhone gedacht sondern kam für die Apple Displays mit Nanotexturbeschichtung auf den Markt.
(Die Kompatibilität ist auch für iPhones angegeben, weil... ist halt ein Mikrofasertuch)
Und dass man für diese teuren Displays mit teurer Aufpreis-Beschichtung ein Safe-to-use-Tuch anbietet ist imho sinnvoll.
Gefühlt die Hälfte der Posts im OLED_Gaming Subreddit bestehen aus Leuten die ihr OLED-Display reinigen wollten und
es dabei ruiniert haben. Offensichtlich ist die erste Idee bei vielen es mit Sandpapier und Flusssäure zu probieren

Ich habe mittlerweile etliche von den Hand-auf-Schulter-Memebildern mit den entsprechenden Displayflecken/kratzern als Overlay gesehen...
Zum iPhone Ultra selbst: Spricht mich nicht wirklich an.
Mein iPhone Pro Max passt für mich und ich hab keine Lust mein iPhone jedes Mal für "richtige" Nutzung auszuklappen.
Dazu kommt der hohe Preis, bei dem ein separates iPad Mini (welches auch dieses Jahr aktualisiert wird) fast sinnvoller erscheint, für die Situationen wo mein ein iPhone-Display nicht ausreichen sollte.
Auch für Medienkonsum fällt das iPhone Ultra weg, das Display wird relativ quadratisch sein und damit ist das klassische 16:9-Bild am Ende kaum größer als bei nem normalen iPhone Pro Max. Für 4:3-Content aber natürlich schon wesentlich besser.
@cruscz FaceID speichert kein Gesicht als Bild/3D-Modell sondern als Hash, davon abgesehen - wenn man glaubt, dass solche Daten vom iPhone abfließen und bei Sicherheitsbehörden landen können - dann können auch normale Selfies abfließen und die sind für Personenerkennung via Überwachungskamera ausreichend. Und wenn man keine Selfies macht bliebe immer noch die Gefahr, dass das Gerät - gesteuert von einer Sicherheitsbehörde - einfach von selbst welche macht und hochlädt ;P