ViewPad 10s bootet nicht mehr hoch

Tanzmusikus

Fleet Admiral
Hallo!

Ich habe neulich mein neu erworbenes ViewSonic ViewPad 10s (Original Android 2.2) mit vielen Updates & neuen Programmen versehen ...
... u.a. wurde die "Rom Tool Box 5.2.5" auf Version 5.2.7 geupdatet ... und App "Display-Helligkeit 3.0" wurde deinstalliert, welche wohl auch im Autostart war.
Das Pad war vorher korrekt gerootet & konnte die Tage davor auch immer normal gestartet werden.

Hab's gestern Abend aus-geschaltet & auch laden lassen. Heute morgen bootet es nicht mehr richtig hoch. Es geht zwar an und ich sehe das kleine grüne Androit-chen, dann wird es kurz hell ... und dann nix mehr. Auch nicht nach 30 Minuten. :(

Habe schon versucht irgendwelche Tastenkombinationen beim Anschalten gedrückt zu halten (Vol+ oder Vol-), aber das hat nix gebracht. Kennt jemand solche Codes, funktionieren ..?

Auch am PC wird das ViewPad trotz der Einstellung "USB Debugging auf On" überhaupt gar nicht als USB-Datenträger erkannt, weder von XP, Win7 noch Linux.

Was kann ich noch tun ... oder hilft da nur aufschrauben ..?
Es ist ja auch keine Garantie mehr für das 2-3 Jahre alte Gerät vorhanden.

Modell-Nummer: ViewPad 10s
Android-Version: 2.2
EC Version: 1.9.0
Kernel-Version: 2.6.32.9_P10_v1.11_20110513_VIE_eu_n3g
Build-Nummer: harmony-eng 2.2 FRF91 20110512.185754 test-keys

Grüße, Micha

P.S. Wenn ihr noch Fragen habt, gebe Euch gern Info über das Gerät ...

Schau mal bei den diversen Foren für das Advent Vega.

So heißt das Gerät richtig, da gibt es auch die Original Software zum Download und Flashbar, brauchst du ein USB Kabel Male/Male oder halt das Dock.

Anleitung usw. alles dort zu finden.

Gibt auch Android 4.0.4 was ziemlich gut läuft, 3.2 läuft auch fast perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Danke für die Antwort! Hab auch schon einige Foren durchforstet. Die sind aber meist in Englisch & manche werden gar nicht gepflegt.
Außerdem geht bei mir nichtmal USB über das A-St.-->A-St. Kabel ... Das Kabel habe ich getestet, das geht & liefert korrekte Daten.

Ich habe hier auch schon einige Images "rumliegen". Das ist nicht das Problem. "USB Debugging" scheint "Off" zu sein!
Ich hab das Problem, dass es per USB & Boot NICHT geht im Moment & dass ich Tips brauche, wie man das evtl. umgehen kann ...
Zur Not schraube ich das Ding auch auf ... aber ich brauche ein paar kleine Tips, auf was ich achten muss bzw. wie ich das Gerät auf Werkeinstellungen zurücksetze oder sonstewas ... :freak:

Grüße

P.S. Hab den Code auf Seite 5 der Update-Anleitung gefunden. Habe nun Zugriff per USB bekommen. Juhuhh ... !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du musst diesen Flash-Modus aktivieren :) Sorry ich war gestern schon im Bett...

Kein Problem!
Ich bin ja einfach nur happy, dass es nicht gebrickt ist. :-D

Hab jetzt schon einige ROMs durch: "HoneyICE Chimera 3.2.7 RC3" & "Vega ICS alpha3" sowie "VegaCream beta RC2".
Die letzteren beiden sind Android 4.0.x Versionen. Werde aber wohl das einfachere HoneyICE nochmal probieren. Das scheint trotz Androit v3.2.2 am angenehmsten zu sein !!

Was hast Du denn für eins - auch ein Vega?

Grüße

Edit: Mist. WLAN geht nur beim 1.Mal --> nach einem Reboot geht's nicht mehr. Egal, welches der 3 ROMs. :freak:
Habe mir aber die Geräte-ID aufgeschrieben. Evtl. liegt's daran, da sie ja wohl beim ROM-Update gelöscht wird. Wie kann man die wieder einspielen Gibt's da eine App o.s. für ..?

Edit2: Komisch - das originale 2.2 geht problemlos mit WLAN - woran liegt das nur ..?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben