News ViewSonic bringt AMD-zertifiziertes 3D-LCD mit 24"

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Wow AMD zertifiziert. Das klingt doch mal schön und vorallem auch mal anders. Normalerweise hört man immer nur Intel optimiert oder supports Nvidia usw...
 
cool, aber was genau heißt jetzt AMD zertifiziert? 120Hz und USB-Anschluss für Shutterbrille? (Wireless USB wäre aber netter irgendwie)
Schade das sie das Teil nicht mit Displayport geliefert wird, das würde für mich zu "AMD-zertifiziert" gehören...sonst ist das schöne Eyefinity ja außenvor!
 
Habe auch zwei Fragen=

1) Wird es ein Zertifikat in Form von "AMD - the Way it's meant to be viewed" geben?
2) Machen die Monitore die 120Hz nur im 3D-Betrieb oder immer? Denke da an den VSync-Zwang bei vielen Displays und da sehen 120 schon viel besser aus als nur 60...
 
M.E. schrieb:
Was genau heißt denn jetzt AMD-Zertifiziert?

es bedeute das du mit den neuen AMD Grafikkarten und den passenden Brillen vom selben Hersteller das 3D definitiv nutzen kannst.
Es ist eben sowas wie ne Garantie, das es auch funktioniert. Im Grunde hält sich der Hersteller an die Vorgaben von AMD, die sie für ihr 3D funktion gemacht haben.

Zum Monitor:
Hört sich schon ganz gut an und wird weiter beobachtet. Da ich auch nen neuen Monitor brauche wäre das ja schonmal nen recht gutes angebot. Ob die PS3 auch daran funktioniert?
Bestimmt wird die Grafikkarte nicht ganz billig sein...
 
2) Machen die Monitore die 120Hz nur im 3D-Betrieb oder immer? Denke da an den VSync-Zwang bei vielen Displays und da sehen 120 schon viel besser aus als nur 60...

Normalerweise werden immer 120Hz ausgegeben (wenn so ein Signal auch anliegt)
Z.B soll CS(S) mit 100Hz um Welten besser sein, als mit 60Hz
Und andere Spiele sollen auch flüssiger lauffen


€dit:
Kabelgebundene Brille ist ja mal ein KO-Kriterium Klick
 
Wieso mit den kommenden AMD Grafikkarten? Dachte AMD steht da Nvidia in nix nach und die HD5k-Serie kann das alles schon?
Fuer mich klingt das so als waer das der erste Monitor bei dem 3D in Verbindung mit ner AMD Grafikkarte ueberhaupt funktioniert....

Edit:
Faranor schrieb:
Normalerweise werden immer 120Hz ausgegeben (wenn so ein Signal auch anliegt)
Z.B soll CS(S) mit 100Hz um Welten besser sein, als mit 60Hz
Und andere Spiele sollen auch flüssiger lauffen
hoert sich wieder stark nach bloedsinn an... man muss nur dran glauben, dann wirds noch fluessiger!! :)
 
habe einen samsung 2233rz mit 120hz und der unterschied zu 60 hz ist gewaltig, das ist
nicht einfach nur ein placebo (vorrausgesetzt natuerlich der pc kann auch 100+ fps
ausspucken). ich werde mir jedenfalls mit sicherheit nie wieder einen tft mit weniger als 120
hz zulegen soviel steht fest.
 
Lilz schrieb:
Wieso mit den kommenden AMD Grafikkarten? Dachte AMD steht da Nvidia in nix nach und die HD5k-Serie kann das alles schon?
Ja, 3D sollen auch die älteren (bzw noch aktuellen) Karten können. Mit der neuen Generation wird aber halt erstmalig damit geworben und entsprechend auch offizieller Treibersupport angeboten.
 
Nitschi66 schrieb:
Schade das sie das Teil nicht mit Displayport geliefert wird, das würde für mich zu "AMD-zertifiziert" gehören...sonst ist das schöne Eyefinity ja außenvor!

aktiver DP adapter und gut ist
 
Hoffentlich ist der Atem der Investoren lang genug... denn mein erster 3d Bildschirm wird nur ein brillenfreier und auch erst dann, wenn Filme mit gutem 3d-Effektnicht derart selten sind.

Wie stark muss eigentlich eine Grafikkarte zur Wiedergabe von 3d-Filmen sein? HD 4200? 5670?
 
dafür dürfte eine gt430 reichen (HDMI 1.4)
 
@ bsnk: Sehe ich genauso. Ich sehe diese "Brillenlösung" nur als eine Übergangslösung zum richtigen 3D an. Deshalb warte ich ab und trinke Tee. :)

Endlich kommt mal ein Produkt, das AMD-zertifiziert ist und nicht immer nur Intel oder Nvidia.


MFG Matze
 
nobody360 schrieb:
Fehlt nur noch IPS!
Jedes TN Panel ist schon für 3D zu langsam, ein IPS wäre da noch grauenvoller (in bezug auf 3D ghosting).
 
Faranor schrieb:
Normalerweise werden immer 120Hz ausgegeben (wenn so ein Signal auch anliegt)
Z.B soll CS(S) mit 100Hz um Welten besser sein, als mit 60Hz
Und andere Spiele sollen auch flüssiger lauffen
]

Das trifft nur dann zu, wenn man im 3D Modus mit aktiviertem VSync spielt. Aber wer tut das schon....
 
Zurück
Oben