Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ViewSonic bringt neuen Full-HD-22"-TFT heraus
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: ViewSonic bringt neuen Full-HD-22"-TFT heraus
SkylineRB26TT
Cadet 1st Year
Es gibt zwei verschiedene Widescreen Typen 16:10 und 16:9 Der ViewSonic hat 16:9 Widescreen
http://img392.imageshack.us/img392/2374/aspectratios6xw.gifBeeKind schrieb:mmhh und welcher ist besser 16:10 ?Oder 16:9?Besteht dort überhaupt ein großer Unterschied ?
Da sieht man die Unterschiede. Ich selbst finde 16:9 als das optimale Format, schon alleine deswegen weil die HD Filme sowieso dafür geschaffen sind und ich es vom Sichtfeld sehr gut finde.
mmhh und welcher ist besser 16:10 ?Oder 16:9?Besteht dort überhaupt ein großer Unterschied ?
16:9 vs 16:10
H
hrafnagaldr
Gast
Der Hauptvorteil von 16:9 scheint vor allem, dass die Panels viel günstiger zu produzieren sind.
Mein neuer Monitor wird der Iiyama E2208HDS, hab den schon beim ARLT angeschaut und find die Bildqualität für 190€ super.
Hatte ohnehin schon seit ich denken kann Iiyama, P/L ist da immer super.
http://www.iiyama.com/de_DE/Product/category/2/product/158
Mein neuer Monitor wird der Iiyama E2208HDS, hab den schon beim ARLT angeschaut und find die Bildqualität für 190€ super.
Ich bin mir relativ sicher das es auch das gleiche Panel hat wie ViewSonic und BenQ.neo-bahamuth schrieb:Der Hauptvorteil von 16:9 scheint vor allem, dass die Panels viel günstiger zu produzieren sind.
Unterschiede gibt es höchstens an der Ansteuerung.
H
hrafnagaldr
Gast
Ist an sich ja auch unerheblich, mir ging es nur darum, dass 16
aus P/L-Sicht schon eine gute Wahl ist. Welcher Hersteller es dann wird ist eher Geschmackssache. Aber der günstige Preis lässt auch darauf schließen, dass viele Hersteller hier identische Panels kaufen
Sidolin
Lieutenant
Ist 1920x120 wirklich so unangenehm klein auf einem 22"?
Falls ich mir nun doch endlich einen Monitor zulege, würde es vermutlich ein Amilo L3220T, auch ein 22" mit vergleichbarer Auflösung (1920x1080, 155€). Aber wenn das wirklich so klein ist, würde ich lieber die 19"-Variante mit 1366x768 nehmen.
Bin jetzt etwas verunsichert aufgrund der Kommentare, die besagen, jene Auflösung sei viel zu hoch für einen 22"er.
Falls ich mir nun doch endlich einen Monitor zulege, würde es vermutlich ein Amilo L3220T, auch ein 22" mit vergleichbarer Auflösung (1920x1080, 155€). Aber wenn das wirklich so klein ist, würde ich lieber die 19"-Variante mit 1366x768 nehmen.
Bin jetzt etwas verunsichert aufgrund der Kommentare, die besagen, jene Auflösung sei viel zu hoch für einen 22"er.
BeeKind
Lieutenant
@Sidolin nein es ist wirklich sehr angenehm.Ich finde die Auflösung ist gar nicht so gefühlt hoch wie man denkt
.Ich hatte früher ein 17 Zoll Belinea @1280*1024 und der View Sonic @ 1920*1080 läuft .Zwischen der Auflösung des Belinea s und des Viewsonic s liegen wirklich keine Welten .Der Unterschied finde ich ist gar nicht groß.Der View Sonic ist für mich der alte 17 Zoll Belinea nur größer .Es ist so als ob ich immer noch die gleiche Auflösung benutze nur jetzt ein größeres Sichtfeld habe.Nur man braucht ,finde ich um wirklich ein gute auflösung zu habe schon 1920*1080.WEnn du jetzt eine Auflösung von 1280*1024 benutzt wirst du kein großen Unterschied merken wenn du dir den View Sonic kaufst .
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Anykey
Lieutenant
Wenn man wenig Platz in die Tiefe hat, und daher eh nahe am Monitor
sitzt ist der Viewsonic vx2260wm doch Optimal. Für 170-220€ einen
Klasse 16/9er bei dem man auch noch Overdrive Deaktivieren kann.
Und das mit Full HD und spiele schnellen TN Panel, die DPI des Desktop´s
kann man ja anpassen = hört sich alles richtig geil an ! OK mit der neu
aufkommen 3D Brille wird nix, aber wird die eh nicht wieder Undercard
sein ?!
Frage weist einer ein paar Shop´s die billig einen Pixelfehler Test anbieten ?
Hat den Monitor mittlerweile einer von euch ? Wenn ja schreibmal was über ihn,
Sprich Farben – Ausleuchtung –Ghosting ect.
sitzt ist der Viewsonic vx2260wm doch Optimal. Für 170-220€ einen
Klasse 16/9er bei dem man auch noch Overdrive Deaktivieren kann.
Und das mit Full HD und spiele schnellen TN Panel, die DPI des Desktop´s
kann man ja anpassen = hört sich alles richtig geil an ! OK mit der neu
aufkommen 3D Brille wird nix, aber wird die eh nicht wieder Undercard
sein ?!
Frage weist einer ein paar Shop´s die billig einen Pixelfehler Test anbieten ?
Hat den Monitor mittlerweile einer von euch ? Wenn ja schreibmal was über ihn,
Sprich Farben – Ausleuchtung –Ghosting ect.