News ViewSonic mit günstigem 21,5" und 24" IPS-Monitor

Wow, ViewSonic ist ja kein schlechter (billiger) Bildschirmhersteller. 160€ UVP, das heißt er pendelt sich sicher unter 150€ ein.

24", FHD, IPS, LED, 5ms (wahrscheinlich grau zu grau), HDMI (leider kein DP), VESA, Pivot und Swivel. Dazu noch gar kein so schlechtes Design, relativ schlicht. Wenn der echt was taugt wird der meine neue Standardempfehlung.
 
Mehr ist 5 Jahre alte Technologie auch nicht wert. Für 300+ sollte es deutlich höhere Auflösungen geben.
Wenn man komplette Tablets mit 3000+ Auflösungen bauen kann, dann auch Monitore mit > fullhd für das gleiche Geld.
 
black90 schrieb:
Mehr ist 5 Jahre alte Technologie auch nicht wert. Für 300+ sollte es deutlich höhere Auflösungen geben.
Wenn man komplette Tablets mit 3000+ Auflösungen bauen kann, dann auch Monitore mit > fullhd für das gleiche Geld.

Müll wird nicht besser, wenn man ihn immer und immer wieder von sich gibt.
 
Genauer betrachtet haben die dem VX-Modell einfach nur einen neuen Standfuß gegeben und einwenig am stromverbrauch gedreht, sonst gibt es kein großen Unterschiede zwischen dem VG und dem VX Modell

ViewSonic VX2370, 23"
Auflösung: 1920x1080 • Helligkeit: 250cd/m² • Kontrast: 1000:1 (statisch), 30000000:1 (dynamisch) • Reaktionszeit: 7ms • Blickwinkel: 178°/178° • Panel: IPS • Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI • VESA• Leistungsaufnahme: 27W (typisch),
 
Gorby schrieb:
Wow, ViewSonic ist ja kein schlechter (billiger) Bildschirmhersteller. 160€ UVP, das heißt er pendelt sich sicher unter 150€ ein.

24", FHD, IPS, LED, 5ms (wahrscheinlich grau zu grau), HDMI (leider kein DP), VESA, Pivot und Swivel. Dazu noch gar kein so schlechtes Design, relativ schlicht. Wenn der echt was taugt wird der meine neue Standardempfehlung.
nun, das sind einfach panel, die zu schlecht für die teuren monitore waren. nicht mehr und nicht weniger.
 
@black90
je größer der Bildschirm, desto teurer die Fertigung.
Auch werden die nicht in so Massen produziert wie smartphone displays. kommt aber alles, ultra HD gibts auch schon für deutlich unter 1000€ Euro
 
Standardgröße mit Standardauflösung bei Standarddesign... *gähn*

Wir haben hier seit Jahren absoluten Stillstand und dennoch kommen Leute aus Ihren Löchern gekrochen, die davon begeistert sind? Hmm,kay...
 
black90 schrieb:
Mehr ist 5 Jahre alte Technologie auch nicht wert. Für 300+ sollte es deutlich höhere Auflösungen geben.
Wenn man komplette Tablets mit 3000+ Auflösungen bauen kann, dann auch Monitore mit > fullhd für das gleiche Geld.

Finde ich immer lustig diese Aussagen und gezockt wird dann mit einer 295 X2, da keine andere mehr mit der Auflösung klarkommt? ;-)
 
Eben genau so sehe ich es auch! Ich will privat gar nichts größeres als FHD. Zumindest nicht solange ich nicht auch eine Grafikkarte für max. 200€ kaufen kann, die 1440p in allen aktuellen Titeln auf Max Settings packt.

Klar ist da irgendwo Stillstand, aber in welchem Bereich der IT ist das momentan nicht so? Das bahnbrechendste der letzten paar Jahre war vllt. der Preisverfall der SSD's, aber selbst über den beklagen sich die Leute.
 
Gorby schrieb:
Eben genau so sehe ich es auch! Ich will privat gar nichts größeres als FHD. Zumindest nicht solange ich nicht auch eine Grafikkarte für max. 200€ kaufen kann, die 1440p in allen aktuellen Titeln auf Max Settings packt.

Klar ist da irgendwo Stillstand, aber in welchem Bereich der IT ist das momentan nicht so? Das bahnbrechendste der letzten paar Jahre war vllt. der Preisverfall der SSD's, aber selbst über den beklagen sich die Leute.

Es muss ja nicht gleich 4fach HD auf 20" sein oder so, aber wie wäre es beispielsweise mit einem 24" Monitor ohne 2-3cm Umrandung?

Das allein wäre, verglichen mit der Stangenware eine "Revolution".


EDIT: Ich habe hier auf Arbeit einen über 5 Jahre alten Monitor stehen, der sieht nahezu gleich aus wie die beiden "neuen", dier hier beworben werden.
 
psYcho-edgE schrieb:
Find ich für jeden, der zu nem neuen IPS tendiert und dem FHD ausreicht, ein recht gutes Angebot :daumen:

Aber ich warte noch auf den Traum: 27", 1440p, 120Hz, IPS :heilig:

Schau mal in den Beitrag über die 27 Zoll Koera Monitore. Die kostet so 250€ etwa und haben genau die Werte. Allerdings ist das 120hz mit etwas Glück. Wobei die meisten wohl 100 hz schaffen.
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
EDIT: Ich habe hier auf Arbeit einen über 5 Jahre alten Monitor stehen, der sieht nahezu gleich aus wie die beiden "neuen", dier hier beworben werden.

Der hat auch bestimmt 150€ gekostet vor 5 Jahren..
 
M--G schrieb:
Finde ich immer lustig diese Aussagen und gezockt wird dann mit einer 295 X2, da keine andere mehr mit der Auflösung klarkommt? ;-)

es dreht sich ja auch alles nur ums zocken...:freak:
 
SchmuseTigger schrieb:
Der hat auch bestimmt 150€ gekostet vor 5 Jahren..

Ob jetzt 150€ kann ich nicht genau sagen, aber 24" für unter 200€ mit der 08/15 Kastenoptik ist seit Jahren Standard.


Naja, immerhin sind sie von dem Trend zur Klavierlackoptik abgewichen, das war ja grausig...
 
psYcho-edgE schrieb:
Find ich für jeden, der zu nem neuen IPS tendiert und dem FHD ausreicht, ein recht gutes Angebot :daumen:

Aber ich warte noch auf den Traum: 27", 1440p, 120Hz, IPS :heilig:

Dem würde ich mich anschließen. Die Preise sind ja unfassbar niedrig :lol:
 
Damien White schrieb:
Ob jetzt 150€ kann ich nicht genau sagen, aber 24" für unter 200€ mit der 08/15 Kastenoptik ist seit Jahren Standard.
Das ist einfach Unsinn...Dieser hat ein IPS Panel und ausser der Z Serie von HP wäre mir kein Monitor bekannt der seit Jahren unter 200,- kostet (22") und nicht TN Panel verbaut sind. Standard ist was anderes.
 
Stimmt, IPS war "damals" deutlich teurer. Von dem her ist da schon ein Fortschritt, nämlich das man jetzt deutlich bessere IPS-Technik zum gleichen Preis bekommt, wie vor einigen Jahren noch die Monitore mit TN-Panel.

Manche hier, die ja die TN-Panels regelrecht hassen (teilweise auch zurecht mMn), sehen das sicher sogar als den wichtigsten Fortschritt.
Dazu kommt, dass in fast allen Geräten durch LED (auch wenns nur Edge ist) die Beleuchtung besser geworden ist (war früher vor allem bei günstigen Geräten grauenhaft) und der Stromverbrauch reduziert wurde.

Was das Design angeht, naja, da ist es wie mit Gehäusen. Wird immer schrecklicher und das, was ich mir wünschen würde, gibt es schlicht nicht, da stimme ich Damien White zu.
 
Zurück
Oben