News ViewSonic präsentiert neues 24"-Design-Display

und das soll design sein !? nur bissle lack lakiert und das warst sonst ist da nix dran ...

guck euch mal den neuen Dell an!! das ist Design...

Link @ Hartware.de

bei manchen Leuten fragt man sich ob sie sich einen Rahmen oder einen Bildschirm kaufen.

Mir will nicht wirklich einleuchten, was es daran ändern würde, wenn mein TFT an allen Seiten 5 cm breiter wäre, da er doch bei den meisten sowieso frei stehend ist.

Ich find ihn sehr schick und auch angemessen im Preis, zumal ja ViewSonic ja echt kein schlechter Hersteller ist.

silk_91 schrieb:
DVI hater doch auch!

RaiseHell schrieb:
Im zweiten Satz vom News-Beitrag steht, dass er unter anderem auch einen DVI-Anschluss hat.

Meint ihr ? Da ist wohl ein Fehler in der News :volllol:

Kann man hier selbst nachlesen:

ANSCHLUSS

Analog
15-poliger mini D-Sub (abnehmbares Kabel)

Digital
HDMI (mit HDCP) (abnehmbares Kabel)

Komponenten-Video:
3 x Cinch-Set (YPbPr/YCbCr)

S-Video
1 x 4-polige MINI-DIN-Buchse

Composite-Video
1 x Cinch (CVBS)

http://www.viewsoniceurope.com/DE/Products/LCDX/VX2435wm.htm

Im PDF steht: "Ultraschnelle 8ms Reaktionszeit für flüssige Darstellungen" (gtg; 20ms btw)! Hää! Hab ich da was verpasst? Also TV-Karte und dann Film oder gar Fussball ist das wohl eher nicht sauber drinn? Bei 22" sind die doch schon bei 2ms (8ms btw, Samsung etc.)!
oder geht bei 24" z.Z. noch nicht mehr?

@psfoot

Die Reaktionszeit ist unter 8ms schon fast egal... viel entscheidener ist die Umsetzung des Overdrives. Deswegen kann man so manche Modelle von Samsung trotz guter Daten kaum zum Spielen gebrauchen. Viewsonic ist für ein extrem gutes Overdrive bekannt...

Sieh mal hier:
Das ist meiner http://hardware.thgweb.de/2006/04/07/19_zoeller_13_lcd_monitore_im_vergleich/page41.html
Das war meine Alternative http://hardware.thgweb.de/2006/04/07/19_zoeller_13_lcd_monitore_im_vergleich/page29.html

Letzterer war bei Spielen nicht zu gebrauchen. Abgesehen von der starken Verzögerung (3 Frames) waren alle Kanten braun oder rot... schrecklich.

Des weiteren sind alle Panels, die noch schneller sind TN-Panels mit einer schlechten Farbwiedergabe, schwachem Kontrast und einer starken Blickwinkelabhängigkeit

Was willst auch mehr? Das langt vorne und hinten für alles.
Ist diese Angabe eigentlich mittlerweile genormt? Oder kann man sich als Hersteller immer noch raussuchen "welche" 8ms das nun genau sind? ;)

Sollte wirklich kein normaler DVI am Gerät vorhanden sein... ein HDMI auf DVI Adapter kostet zwischen 5 und 20 euro, wenn so ein Teil nicht sogar dabei liegt. Aber für den Preis dann gibt es auch den Dell, das stimmt.. der hat dann aber kein HDMI für Xbox oder PS3 und andere Geräte.. :/

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ViewSonic, auf Ergonomie legen die wohl gar keinen Wert, er sollte min eine Höheneinstellung haben. Aber das gibt es wohl bei keinen VS-Moni ! SCHADE

Design heißt oft: schlechtes Design.

Aber es findet sich immer jemand, der es kauft.

Viewsonic VP930 der wohl immernoch beste Allrounder 19" TFT auf der Welt, MIT Höhenverstellbarkeit!
Hab den auch.

Technische Werte und Preis (kann natürlich nie tief genug sein) sind schon ok, aber das Design...`?

Eher Colani (kennt den noch Einer)-mässig, plus die üblichen Taiwan-Geschmacksverirrungen. Zumindest im Monitorbereich könnten die sich 'mal 'ne Scheibe bei LG oder Samsung abschneiden...

finde auch das Samsung und LG die schönsten monitore bauen und wenn man schon über 500€ ausgibt dann kann man ja wohl neben einem top bild auch ein top design verlangen.

aber was denkt ihr wie groß werden die monitore noch? ich mein ein 28" oder 30" monitor wär doch schon wirklich zu groß irgendwo muss ja mal stop sein.

wann hört denn der mist mit klavierlackoptik auf? Das sieht nach 2 min nach dem auspacken wegen fingerabdrücke und Staub schon wieder blöd aus...

Endlich mal wieder ein MVA Panel. Übers Design kann man sich streiten, und das Lackzeugs sieht auch nur gut aus, solang der Monitor noch in der Verpackung steckt. :evillol:

Aber trotzdem für seinen Preis allemal eine überlegung wert :cool_alt:

Ich halt gar nix von der aktuellen TN-Panels flut, alles nur schrott ;)

Mal eine frage was ist ein MVA Panel ist das gut?Kommt es an denn ViewSonic VX924(denn hab ich ) ran oder sogar besser ,dürfte ja kein prblem mehr sein denn der ist ja schon ein Opa .

MFG Namenlos

Um das kurz zu beantworten ohne groß auf die verschiedenen Techniken einzugehen...

TN = schnell aber beschissene Farben und Blickwinkel

PVA/MVA = Sehr gute Farben/Winkel aber schlechte Schaltzeiten und teuer

IPS/SIPS = der gute Mittelweg

Das war alerdings vor 1-2 Jahren die norm. Heute kann ein sehr gutes TN Panel ganz gute Farben liefern (dennoch immer schlechter als IPS bzw MVA) und ein gutes PVA/MVA Panel absolut schnell genug sein, wie die Beschreibung mit einem B/W/B Wert von 20 ms zb anzeigt. G/G ist in der Praxis für Spieler uninteressant, Black White Black dagegen eher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben