News ViewSonic startet ins Netbook-Geschäft

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
ViewSonic, den meisten Lesern bislang wohl nur aufgrund der hauseigenen Displays bekannt, stellt nun auch in Deutschland sein erstes Netbook vor. Bei einem Gewicht von 1,1 kg kommt das VNB101 getaufte Netbook auf 2,5 cm in der Höhe.

Zur News: ViewSonic startet ins Netbook-Geschäft
 
der netbook-kuchen muss ja immr noch sehr groß sein, wenn sie glauben noch immer ein stück abzubekommen.
das man mit der standard-technik von intel daher kommt ist auch ein zeichen dafür. Man kann sich schon jetzt kaum vor Anbietern retten.
 
Erinnert mich an das S101 von ASUS.
Der Akku und der Rest ist ja wohl ein Witz - wer soll sich so was noch kaufen? :freak:
 
Der Akku hat ne Kapazität von 25Wh. Ist jetzt nicht grad etwas, was einem vom Hocker haut.

Aber es sollten wohl doch mehr als 2,5h sein. 10W wären zumindest im Idle viel zu viel für das Teil.
 
bensen: Mein NC10 braucht mit WLAN und Bluetooth etwa 16W im Idle, zumindest unter Ubuntu, mach ich da was falsch?
 
Auf Foto #2 schauts aus wie ein digitaler Bilderrahmen mit Tastatur :)

Alte Standardkost (Atom, GMA950, 1024x600, usw.) mit neuer Verpackung und einigem Negativen (Akkulaufzeit). Dafür spart man nochmals ein paar hundert Gramm an Gewicht...
 
Akku mit 3400mAh :lol: wie schwach ist das denn? Das Nokia E52 hat ja bereits einen mit 1500mAh :D Ja gut, der 6-Zellen-Akku fürs Asus 1101HA hat auch gerade mal 4400mAh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Messung ist sicherlich inklusive Netzteilwirkungsgrad und einem Anteil Erhaltungsladung des Akkus...
 
ich denke für diese spezifikationen ist der zug seit über einem jahr(!) abgefahren...
 
VGA-Ausgang an der Rückseite? Warum nicht gleich einen modernen DVI- oder HDMI- oder gar Display-Port?
Analog ist doch Technik von gestern.
 
Frazier schrieb:
Akku mit 3400mAh :lol: wie schwach ist das denn? Das Nokia E52 hat ja bereits einen mit 1500mAh :D Ja gut, der 6-Zellen-Akku fürs Asus 1101HA hat auch gerade mal 4400mAh...

Zum Glück haben mAh nichts mit einer Energiemenge zu tun, das sind nämlich immernoch Wattstunden ;)
 
wieder Netbook-Einheitsbrei, völlig uninteressant. Dazu, da stimm ich euch zu, mit inakzeptabler Akkulaufzeit, selbst wenn die 5 Stunden und nicht die 2,5 stimmen ist das zu wenig.

Wann kommt endlich mein Traumnetbook mit
10-12" 1280x800 oder höher - das müsste nicht mal zwingend entspiegelt sein, wär aber nice
Atom N280 oder Dualcore Atom oder ner vergleichbaren AMD-CPU
Ion selbstredend
160 GB HDD
UMTS, WLAN und Kartenleser
und "echten" 4h Akkulaufzeit (also 8h Herstellerangabe... oder so)

solange die großen Hersteller das nicht gebacken kriegen, zu vernünftigen Preisen, werd ich mir kein Netbook antun auch wenn ichs täglich im Zug vermisse.
 
@Undertaker 1:

Die Milliamperestunden geben an, wie lange ein geladener Akku mit einem bestimmten Stromfluss (I in Ampere) entladen werden kann. Hier geht es um die Kapazität; von Leistung oder Energiemenge war nicht die Rede.
 
@fromdadarkside: Genau auf sowas warte ich auch. Aber irgendwie kommt der ION nicht vorwärts. Ich glaub ja immernoch, dass Intel das irgendwie ausbremst. Zusätzlich zum überteuerten Preis der EinzelCPU und auf AMD hoffe ich nicht wirklich, weil was ähnlich energiesparendes haben sie nicht. GEODE zählt NICHT :)

Dieser Mist, der zur Zeit angeboten wird, ist nix halbes und nix ganzes. Das hier vorgestellte Gerät ist auch nicht mehr als ein typisches Me2 Produkt.
 
Akku und Display sind zu klein. Mit einem 11,6" Display arbeitet es sich deutlich besser.
 
Zurück
Oben