News ViewSonic VP2785-4K: Farbprofi mit UHD, „HDR“, USB Typ C und echten 10 Bit

Kartenlehrling schrieb:
Was spricht dagegen, Nvidia nennt es schliesslich auch "Nvidia Gsync HDR"? :freak:
Dabei wird beim ViewSonic VP2785-4K überhaupt kein Freesync erwähnt.

Der Unterschied ist, dass für G-Sync HDR kein zusätzlicher Implementierungsaufwand betrieben werden muss.
Für Freesync2 muss für jede Software ein zweiter Tonemapping Pfad hinzugefügt werden.
Zwar erhält man dadurch dann einen minimal geringeren Inputlag, weil das Tonemapping nur noch einmal durchgeführt wird, aber es muss eben vom Spiel unterstützt werden.
Wenn ich mir jetzt anschaue in wie vielen Spielen bereits AMD Features wie TressFX umgesetzt wurden und man berücksichtigt, dass in der PC-Spielergemeinde deutlich weniger Interesse an HDR besteht, vor allem auch wegen mangelnder Displays und die Displays die mit vernünftiger HDR Unterstützung erscheinen ziemlich teuer sind, dann wage ich mal zu prognostizieren, dass der Anreiz für Entwickler Freesync 2 für ihre Software umzusetzen momentan äußerst niedrig ist.
 
Zurück
Oben