VIEWSONIC VX2260wm lichthöfe

lac3r

Cadet 2nd Year
Hi,

ich hab seit Dienstag den VIEWSONIC VX2260wm. Bin auch eig. zufrieden.
Bis auf das wenn ich ein komplett schwarzes Bild habe, sind oben und unten ca. 2 cm durchgehende hellere stellen als auf dem rest des bildes(lichthöfe?). hab auch schon an den einstellungen rumgefummelt. hat aber leider nix gebracht. die helleren stellen nerven besonders beim filme gucken. bei dunkleren szenen stechen sie sofort ins auge. haben vllt andere besitzer ähnliche erfahrungen? oder ist das vllt normal? allerdings habe ich soetwas auch nicht bei meinem samsung netbook u. auch net bei meinem lcd tv.

Da kannst du (mal abgesehn vom runterregeln der Hintergrundbeleuchtung) genau garnichts gegen machen... ist so bleibt so...

naja wenn ich bedenke das der monitor in vielen shops so um die 220€ kostet...

Sorry das wird jetzt wahrscheinlich falsch rüberkommen, aber es ist definitiv nicht so gemeint.

Brauchbare Monitore bekommt man ab 400-450€. Gute Monitore kosten gut das doppelte.

Alles was mit 22" und TN Panel rumgurkt ist meiner Meinung nach Technisch gesehen unterste Grabbelkiste. Die Dinger sind einfach nur billig. Das merkt man in Verrabeitung und Darstellungsqualität.

Leider ist die Mentalität vieler Computernutzer dahingehend zusammengeschrumpft das sie sich die dicksten Rechner für 1000€+ unter den Tisch stellen, aber bei den Monitoren das billigste vom billigsten nehmen. Der Monitor ist die haupt Schnittstelle zwischen Mensch und Computer. Es macht durchaus Sinn diese nicht zu vernachlässigen und gerade da auf Qualität zu setzen.

Zurück
Oben