Viren scanner Ewido

DerNeo

Ensign
Was haltet ihr vom Virenscanner Ewido? ( www.ewido.de ) finde in spitze fast täglich updates findet eigentlich alles

wollte nur nochmal fragen bevor ich denn kaufe

hmm...habe hier schon vie 2. Version vom GData Antivirus Kit 2005 bzw vorher 2004 und bin damit super zufrieden. Der findet auch alles und hat gleich 2 Scann-Engins und das ist wichtig ein STÜNDLICHES Update. Vom Preis hier ist der etwa 10€ teurer. Aber der Kauf lohnt sich wirklich.

also antivirenskit 2005 hab ich mir für 30€ gekauft vor paar wochen -_-

naja ist gut findet auch viel macht oft update usw usw usw..^^

nur wenn der was findet LÖSCHEN!!

und wenns was ist was man brauch?

z.b findet das ding immer mein IRC not a virus risk ware -_--- auf sowas hab ich kein bock^^ ewido meldets auch aber da kann ich freigeben nehmen kann ich bei anti auch nur anti fragt 20x wieder nach ewido nicht nur bei neustart

dann könnt ich auch kaspersky empfehlen - naja das antivirenkit verwendet schließlich seine engine :D.
ebenfalls stündliches update - die probleme mit irc als riskware etc findet der zwar auch allerdings lässt sich das einfach übergehen.

...woher wisst Ihr eigentlich das "er" alles findet? Seid Ihr so Virengeplagt?
Ich hab per Web in den letzten 24Monaten keinen Virus reinbekommen - und ja, ich kennen P2P :D
Mein Mailprogramm läßt dank so ner Art Sandbox auch nichts durch.

Wie macht Ihr das also das Ihr wisst es wird alles erkannt.....und mal ehrlich, wozu stündliche Updates?

Regards

woheer wir das wissen? vieleicht sind wir ja gemeine hinterlässtige hacker die da erfahrung haben xDDD

damit man vor veränderungen sicher ist
was glaubst du denn wie schnell ein neuer virus auftaucht ? bzw eine neue variante

es wird vll nicht alles erkannt, aber es gibt verschiedene tests im internet die zeigen welcher virenscanner wieviel und welchen der aktuellen viren erkennt !!

ein test wäre zb auf av-TEST

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur MCAfee Weiterempfehlen.

Hat zwar einen guten guard der alle einkommenden viren sofort löscht.
Aber spyware ist nicht so sein ding. (meine meinung)

MfG.: Pachti

Zurück
Oben