Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fritz Werksreset mit Einstellungs-Wiederherstellung Viren/Trojaner entfernt?
- Ersteller Archon2k5
- Erstellt am
Verrätst du mir noch, wie ich herausfinde ob die Box gehackt wurde?chrigu schrieb:Asus ist nicht fritzbox. Und… wenn du deinem Firmen Admin Zugriff auf dein Router hatte um den zu korrumpieren ist die einzige Lösung : wende dich unverzüglich an deinem Vorgesetzten und lass den „zugreifer“ wegen geschäftsschädigenden Manipulationen fristlos freistellen.
Wäre hilfreich, wenn ich meinen Vorgesetzten kontaktiere...
Ich frag mal anders herum: Gibt es bisher überhaupt irgend einen gut dokumentierten bekannten Fall eines Fritzbox Hacks? Mir ist so erst mal keiner bekannt, auch im Forum hier oder anderswo habe ich bisher darüber nichts gelesen oder erfahren.
Elan1338
Ensign
@Micha- Wenn die Konfigsicherung die verseuchten Einstellungen enthält und direkt wiederhergestellt wird, war der Werksreset ungefähr so sinnvoll wie Zähneputzen vor dem Schokoriegel. Der Sinn eines reinen Resets besteht ja gerade darin, danach frisch zu konfigurieren statt alles blind zurückzuspielen.
h00bi
Fleet Admiral
Genau darum gehts doch in diesem Thread. Der TE ist quasi Patient 0.nutrix schrieb:auch im Forum hier oder anderswo habe ich bisher darüber nichts gelesen
Hätte ich den Hack dieses Admins in der Hinterhand, würde ich ihn auch nicht publizieren, höchstens Fritz knallt ne hohe Bug Bounty raus.
Vielleicht will der Admin ja auch die Bug Bounty Prämie in die Höhe treiben. Vielleicht auch die Weltherrschaft.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Archon2k5 schrieb:Er ersetzt die ganze restliche Dikussion mit Halbwissen.
Das Halbwissen stammt ja offensichtlich von Dir.Archon2k5 schrieb:Oder bin ich da falsch...?
1. Beim echten Hack geht es nicht anders.Archon2k5 schrieb:Ich habe halt keine Lust auf Recovery einspielen und die Box komplett manuell neu einzurichten.
2. Alle halten den Hack für äußerst unwahrscheinlich. Auch ich würde nichts neu einrichten.
3. Du kannst auch Screenshots von den Einstellungen machen oder filmst, wie Du durch die Fritzbox klickst.
Das Neueinrichten nach dem Recovery.exe geht entsprechend einfach wie Abschreiben.
Du betreibst die Fritzbox weiter und überwachst sie mit einem System zur Angriffserkennung.Archon2k5 schrieb:Verrätst du mir noch, wie ich herausfinde ob die Box gehackt wurde?
Auf Englisch ist das ein IDS, z.B.: https://www.paloaltonetworks.de/cyberpedia/what-is-an-intrusion-detection-system-ids
Zuletzt bearbeitet:
.one
Commodore
Das geht imho nicht. Nur

Erzähl doch anschließend bitte mal, wie der reagiert hat. Und berichte, wie lange du noch dort arbeiten darfst.Archon2k5 schrieb:Wäre hilfreich, wenn ich meinen Vorgesetzten kontaktiere...
Micha-
Captain
Und was hat das mit mir zu tun?Elan1338 schrieb:
redjack1000
Fleet Admiral
Meine Antwort als Vorgesetzter wäre:Archon2k5 schrieb:Wäre hilfreich, wenn ich meinen Vorgesetzten kontaktiere...
Vielen Dank für den Hinweis Herr Archon2k5, bitte liefern Sie Fakten zu Ihrer Behauptung.
Mit freundlichen Grüßen
Der Vorgesetzte
Cu
redjack
Deshalb habe ich gefragt...Elan1338 schrieb:@Micha- Wenn die Konfigsicherung die verseuchten Einstellungen enthält und direkt wiederhergestellt wird, war der Werksreset ungefähr so sinnvoll wie Zähneputzen vor dem Schokoriegel. Der Sinn eines reinen Resets besteht ja gerade darin, danach frisch zu konfigurieren statt alles blind zurückzuspielen.