Viren- Spam und Phishing Schutz?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cistusimmun

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
226
Community!

Aktuell nutze ich Symantec Norton Internet Security in der aktuellsten Version.

Ein neuer PC wird angeschafft und möchte gerne wissen, was ihr von F-Secure hält, oder ob ich doch bei Symantec bleiben soll.

Wer bietet denn besseren, schnelleren Schutz vor den Gefahren im Netz?

Und vor allem: ist in der Systembelastung nicht erwähnenswert

Bitte keine Empfehlungen zu ESET!
 
Ich stimme meinem Vorgänger zu.

Wobei es halt nie einen 100% Schutz geben wird.

Bissel Hirn dazu; dann geht es schon ;-)
 
cistusimmun schrieb:
Community!

Wer bietet denn besseren, schnelleren Schutz vor den Gefahren im Netz?
Als erstes immer Brain.exe ;)
Für einen guten Schutz braucht man etwas mehr als nur eine Internet Security. Schau halt mal hier im Forum unter "[How to] Windows Rechner sicher einrichten und wichtige Verhaltensregeln".
Ansonsten wirst du hier viele Antworten bekommen. Aber wenn du bisher zufrieden warst dann bleib halt dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir ESET.

Das ist ungefähr so sinnvoll wie ein weiterer Thread zur AV Frage.
 
Nur mal so zur Info @ S.Kara und evtl. auch Andere:

G Data, BullGuard, Emsisoft und IObit verwenden in ihren Sicherheits-Produkten als Haupt-Engine Bitdefender; also quasi alles das Gleiche. Von G Data und Emsisoft weiß ich allerdings auch, dass sie noch eine hauseigene Engine haben.
 
Wieder so ein sinnloser Thread.

Ich persönlich empfehle erstmal die Suchfunktion zu betätigen,hier gibt es bereits tausende Threads mit
den gleichen Fragen,und immer wieder kommen die gleichen Antworten.

Ich persönlich suche mir einige heraus und teste erstmal,bevor ich mich für ein AV entscheide.

Allmählich gehen mir die ganzen Fragen zu AV-Produkten auf die nerven,fast jede Woche kommt einer
daher und fragt nach einem AV,ist aber zu faul die Suchfunktion zu betätigen,dabei gibt es hier reichlich
Lesestoff über diverse AV-Produkte.

Dauert nicht mehr lange,da ist auch dieser Thread wie schon viele andere geschlossen.
 
Paul09 schrieb:
zu faul die Suchfunktion zu betätigen
Gilt das nicht für die meisten aller Threads?
Die meisten würden sich auch vermeiden lassen, wenn man mal 30 Sekunden Google o.Ä. benutzt.
Sich über solche Sachen aufzuregen bringt aber nichts. Also take it easy. :)

@Freak-X
Danke für die Info, falls es denn stimmt. :)
Allerdings haben die Programme unterschiedliche Erkennungen/Fehlalarme. Müssten diese dann nicht identisch sein?
 
Danke für die Info, falls es denn stimmt.
Allerdings haben die Programme unterschiedliche Erkennungen/Fehlalarme. Müssten diese dann nicht identisch sein?
Das stimmt schon was Freak-X geschrieben hat und wenn man sich AV-Test im Vergleich zu AV-C anschaut, sieht man immer wieder das Virenschutz Programme bei den beiden unterschiedlich gut abschneiden. Nur weil BitDefender seine AV Engine auch an Firmen wie G-Data, BullGuard usw. in Lizenz verkauft, heisst das noch lange nicht das diese Virenschutz Programme dann automatisch identische Erkennungen haben müssten.
 
Die Frage wurde schon so oft gestellt…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben