Viren- Spam und Phishing Schutz?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

cistusimmun

Ensign
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
226
Community!

Aktuell nutze ich Symantec Norton Internet Security in der aktuellsten Version.

Ein neuer PC wird angeschafft und möchte gerne wissen, was ihr von F-Secure hält, oder ob ich doch bei Symantec bleiben soll.

Wer bietet denn besseren, schnelleren Schutz vor den Gefahren im Netz?

Und vor allem: ist in der Systembelastung nicht erwähnenswert

Bitte keine Empfehlungen zu ESET!
 
F

Freak-X

Gast
Ich stimme meinem Vorgänger zu.

Wobei es halt nie einen 100% Schutz geben wird.

Bissel Hirn dazu; dann geht es schon ;-)
 

DiNozzo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
115
Community!

Wer bietet denn besseren, schnelleren Schutz vor den Gefahren im Netz?
Als erstes immer Brain.exe ;)
Für einen guten Schutz braucht man etwas mehr als nur eine Internet Security. Schau halt mal hier im Forum unter "[How to] Windows Rechner sicher einrichten und wichtige Verhaltensregeln".
Ansonsten wirst du hier viele Antworten bekommen. Aber wenn du bisher zufrieden warst dann bleib halt dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

smuper

Commodore
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
4.867
Ich empfehle dir ESET.

Das ist ungefähr so sinnvoll wie ein weiterer Thread zur AV Frage.
 
F

Freak-X

Gast
Nur mal so zur Info @ S.Kara und evtl. auch Andere:

G Data, BullGuard, Emsisoft und IObit verwenden in ihren Sicherheits-Produkten als Haupt-Engine Bitdefender; also quasi alles das Gleiche. Von G Data und Emsisoft weiß ich allerdings auch, dass sie noch eine hauseigene Engine haben.
 

Paul09

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
771
Wieder so ein sinnloser Thread.

Ich persönlich empfehle erstmal die Suchfunktion zu betätigen,hier gibt es bereits tausende Threads mit
den gleichen Fragen,und immer wieder kommen die gleichen Antworten.

Ich persönlich suche mir einige heraus und teste erstmal,bevor ich mich für ein AV entscheide.

Allmählich gehen mir die ganzen Fragen zu AV-Produkten auf die nerven,fast jede Woche kommt einer
daher und fragt nach einem AV,ist aber zu faul die Suchfunktion zu betätigen,dabei gibt es hier reichlich
Lesestoff über diverse AV-Produkte.

Dauert nicht mehr lange,da ist auch dieser Thread wie schon viele andere geschlossen.
 

S.Kara

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.765
Gilt das nicht für die meisten aller Threads?
Die meisten würden sich auch vermeiden lassen, wenn man mal 30 Sekunden Google o.Ä. benutzt.
Sich über solche Sachen aufzuregen bringt aber nichts. Also take it easy. :)

@Freak-X
Danke für die Info, falls es denn stimmt. :)
Allerdings haben die Programme unterschiedliche Erkennungen/Fehlalarme. Müssten diese dann nicht identisch sein?
 

purzelbär

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.466
Danke für die Info, falls es denn stimmt.
Allerdings haben die Programme unterschiedliche Erkennungen/Fehlalarme. Müssten diese dann nicht identisch sein?
Das stimmt schon was Freak-X geschrieben hat und wenn man sich AV-Test im Vergleich zu AV-C anschaut, sieht man immer wieder das Virenschutz Programme bei den beiden unterschiedlich gut abschneiden. Nur weil BitDefender seine AV Engine auch an Firmen wie G-Data, BullGuard usw. in Lizenz verkauft, heisst das noch lange nicht das diese Virenschutz Programme dann automatisch identische Erkennungen haben müssten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top