Hi Leute,
Ich hoffe jemand von euch kann mich aufklären und mir mitteilen wieso ich einen Virenscanner auf meinem Android-Gerät benötigen soll ?
Gibt ja von diversen Herstellern Apps dafür, aber ich habe Mühe den Grund hierfür zu sehen. Ich lese auch immer wieder dass User diese Apps kaufen und installieren.
Eine App auf Android läuft mit den jeweils eigenen User-Rechten, abgesichert durch das zugrunde liegende Linux. Ausser Root kann kein User mit einem anderen kommunizieren geschweige dessen Rechte übernehmen.
Mal ausgehend von einem nicht gerooteten Gerät.
Aus welchem Grund sollte ich nun einen Virenscanner kaufen ?
Bitte technisch und nicht marketingtechnisch argumentieren
Bis anhin habe ich auf meinen Geräten immer Brain2.0.apk verwendet :-)
Danke vielmals,
Gruss Boeby
Ich hoffe jemand von euch kann mich aufklären und mir mitteilen wieso ich einen Virenscanner auf meinem Android-Gerät benötigen soll ?
Gibt ja von diversen Herstellern Apps dafür, aber ich habe Mühe den Grund hierfür zu sehen. Ich lese auch immer wieder dass User diese Apps kaufen und installieren.
Eine App auf Android läuft mit den jeweils eigenen User-Rechten, abgesichert durch das zugrunde liegende Linux. Ausser Root kann kein User mit einem anderen kommunizieren geschweige dessen Rechte übernehmen.
Mal ausgehend von einem nicht gerooteten Gerät.
Aus welchem Grund sollte ich nun einen Virenscanner kaufen ?
Bitte technisch und nicht marketingtechnisch argumentieren
Bis anhin habe ich auf meinen Geräten immer Brain2.0.apk verwendet :-)
Danke vielmals,
Gruss Boeby