News Virenschutz im Test: Windows Defender bietet ausreichenden Schutz

Lese den Computerbase Artikel, da steht das Microsoft den Edge aufgeben will.
 
Ich zitier mal direkt von der Quelle, Microsoft:
As part of this, we intend to become a significant contributor to the Chromium project, in a way that can make not just Microsoft Edge — but other browsers as well — better on both PCs and other devices.
If you’re part of the open-source community developing browsers, we invite you to collaborate with us as we build the future of Microsoft Edge and contribute to the Chromium project.
So viel zu aufgeben.

Over the next year or so, we’ll be making a technology change that happens “under the hood” for Microsoft Edge, gradually over time, and developed in the open
Und so viel zu neuer Browser.

Und für den User ändert sich quasi nix, (außer Kompatibilitätsverbesserungen):
If you’re a Microsoft Edge customer, there is nothing you need to do as the Microsoft Edge you use today isn’t changing.
 
purzelbär schrieb:
ich wollte nicht eine Firefox Beta Version haben. Bis jetzt wurden mir nur fertige/finale Versionen installiert.
Das heißt, du hast die Kontrolle über deinen Rechner verloren und weißt nicht was dort installiert wird?
 
Was du mir so alles unterstellen willst:rolleyes:darf ich nicht mal versehentlich einer Firefox Beta Installation zugestimmt haben?
 
Dann ists ja nur noch ne Frage der Zeit, bis der NT-Kernel gegen den Linux-Kernel getauscht wird.
Heißt das dann aber trotzdem weiter Windows? Oder wird es eher als Lindows vermarktet? :-)
 
Wann klagt eigentlich einer mal diese unfähigen AV-Buden wegen Computersabotage in Grund und Boden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und CMDCake
Nutzerkennwort schrieb:
Na bitte: ...

FireFox mit Fx abkürzen *ymmd*

Bei uns wird der mit FF abekürzt. Warum auch immer?
oha, da kann man mal wieder sehen was aus A.Topal's Erben geworden ist:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=8&sid=c3ed1c874c88740f6737588af657634b

Klar, die "Russen"-Trolle und ihre Klakköre können inzwischen fast deutsch, aber irgendwo scheint es dann doch immer zu hapern.
Und ich will ja auch nicht lästern. Wer weiß schon, "bei uns" "neben uns" oder "unter uns", vllt. ist ja dort die interne Umbenennung Teil eines raffiniert ausgeheckten (mir unbekannten) Sicherheitskonzeptes, damit sie nicht gehackt werden... :D
purzelbär schrieb:
... ich wollte nicht eine Firefox Beta Version haben...
oha porno-purzel, hat zufällig Herr Meier angerufen ? Nächstes Mal fragst du unbedingt nach der timezone. Nur der aus der anderen timezone ist der von Microsoft, vermutlich... :D
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1523427
 
performi, um es milde zu sagen: Du nervst einfach nur:mad:
 
Sehr nervig ist aber, dass der Defender nach fast jedem Update die Optionen alle kreuz- und quer umstellt im Windows-Defender-Menü. Also ist er zwar gratis, die Bedienung somit aber äußerst kompliziert und zeitaufwändig.
 
Sehr nervig ist aber, dass der Defender nach fast jedem Update die Optionen alle kreuz- und quer umstellt im Windows-Defender-Menü.
Macht er das wenn er neue Signaturerkennungen kriegt oder nur, wenn das Build also die Version geupdatet wird? Mir würden beide Varianten nicht gefallen und bei dem Virenschutz den ich benutze, passiert beides nicht.
 
Eigentlich macht das nicht der Defender sondern Windows-Security.
Und das eigentlich nur wenn ein Funktionsupgrade eingeworfen wird oder ein neueres Build von W10 kam.

Und wenn ich mir ein W10 1809 ansehe und mit einem Insider 19H1 vergleiche, soooo grosse Unterschiede sind da nicht. ;)

@o0Julia0o
Da ist nix mit kreuz und quer.
Oder Du hast einmal eine Version im 1507 gesehen und jetzt erst wieder bei 1803. ;)

BFF
 
andy_m4 schrieb:
Wann klagt eigentlich einer mal diese unfähigen AV-Buden wegen Computersabotage in Grund und Boden?

Na da hoffe ich doch das du damit auch Microsoft Defender meinst: https://www.golem.de/news/microsoft...hren-von-pcs-mit-secure-boot-1902-139216.html

https://winfuture.de/news,102633.html

https://www.pc-magazin.de/news/windows-defender-microsoft-sicherheitsluecke-update-bug-3199285.html

Der Windows Defender kann genauso Sicherheitlsücken und Bugs ins System reißen wie alle anderen AVs auch. Null vorteile wenn man den Defender nur deswegen benutzten tut.
Und sollten eines Tages wegen dem kostenlosen Defender wirklich alle anderen AV Hersteller Pleite gehen, werdet Ihr euch noch wünschen das es wieder alternativen geben würde.

Wenn alle Hacker Weltweit sich nur noch um ein einziges AV-Programm kümmern müssen, dann gute Nacht Sicherheit...eine einzige Defender Lücke unentdeckt die aber von Hackern genutzt wird= alle Windowssysteme Weltweit betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenshin_01 schrieb:
Finde ich nicht so prickelnd. Was wenn ich ein Programm einsetze, das das Ding als schädliche Software erkennt, das Ding aber absolut in Ordnung ist? Und wenn mich M$ urplötzlich anruft, weil sie was entdeckt haben....stimmt doch irgendwas mit meiner Privatspäre nicht. Fragt mich das Ding, ob die Datei zur untersuchung an den entsprechenden AV-Hersteller geschickt werden soll, zwecks Untersuchung weil vielleicht nicht koscher, ist das für mich ok. Aber nicht anders rum.

Nur das er versucht hat irgendwie lustig rüber zu kommen und dabei die Thematik mit den Betrugs anrufen von Möchtegern MS Mitarbeitern aus Indien aufgegriffen hat.

MS interessierts nen scheiß ob du auf deinen Windows nen Trojaner drauf hast oder das system zerballert wird.

Zum Thema. Den Defender nutze ich auch seit ner zeit. Lustig ist, das meine Freundin seit dem umstieg mit nem trojaner im appdata ordner rumgelaufen ist. Denfender hats nicht interessiert, erst als sie manuell nen FullScan gemacht hat. Für mich ein absolutes no go den selbst kaspersky prüft genau diesen Bereich im schnellscan.

Musste erst kürzlich alle Pcs prüfen da alle auf in der Familie auf dem Defender setzten. Ein Schreiben der Telekom hatte uns aber dazu gebracht alles nochmals mit Kaspersky und anderen zu prüfen da wohl n Trojaner auf einem PC sitzt.

Da Frage ich mich schon wie gut die Schutzwirkung eigentlich vom Defender ist wenn der sowas nicht erkennen kann, trotz seiner regelmäßigen Scans. Da die Frage aber nicht beantwortet werden konnte ob der Trojaner schon vorher aufm pc wahr oder erst nach dem umstieg wird das nun beobachtet. Ansonsten Kommt wieder Kaspersky drauf und ich verzichte auf den Defender Schutz. Nochmal nen Brief brauch ich nicht vom Anbieter.

Zudem braucht man beim Defender noch n Extra Addon für den Browser da er selbst kein mitbringt und dann gibts das auch nur für chrome/Opera.

So viel zum Thema nur weil der Wächter sich nicht meldet is man Sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben