Virtual Box Portable Windows 7 Installation funktioniert nicht

eddy 92

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
371
Guten Abend zusammen,
aufgrund der Tatsache, dass der Fußball Manager 2004 nicht unter Windows 10 läuft, dachte ich mir, dass ich eine Virtual Mashine mit meiner Windows 7 Lizenz anlege und den guten alten Manager über die VM spiele.

Ich habe mir dafür Virtual Box Portable heruntergeladen, auf dem USB Stick installiert und eingerichtet.
Add Ons habe ich mir nicht heruntergeladen. Vorher habe ich im BIOS die CPU Virtualisierung aktiviert.

Leider erhalte ich jedes Mal eine Fehlermeldung, wenn ich das System starten und installieren möchte:

Ich komme nicht weiter. Gerne würde ich die VM auf dem USB Stick anlegen, um dann auch unterwegs auf die Windows 7 VM zugreifen zu können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Vielen Dank

Grüße

Eddy
 

Anhänge

eddy 92

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
371
Mit VM Ware ist das ja ein Kinderspiel :)
Habe es jetzt damit gemacht und es funktioniert auf Anhieb, vielen Dank.
 

Bob.Dig

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
808
VMWare hat auch mit die beste "Grafik" von den einfachen Virtualisierungslösungen, also gute Wahl.
 
Top