Virtual Box und Virtual Box portable auf einem System lauffähig?

  • Ersteller des Themas Mountainbiker
  • Erstellungsdatum
M

Mountainbiker

Gast
Beides auf einem System scheint nicht zu funktionieren.
Sobald ich zum installierten Virtual Box noch die portable Version entpacke und einmalig starte, ist das installierte VBox fehlerhaft kann nicht mehr gestartet werden.
Auch nach einem Neustart ist die installierte Version defekt :(

Wozu beides auf einem System?
Es gibt Aufgabenstellungen wo sowas Sinn macht ;)

Hat jemand beides lauffähig bekommen?
 
R

RolleRK

Gast
Vielleicht klappt's wenn Du eine neue Partition anlegst und eins von beiden dann dort installierst.
So würde ich es versuchen, aber keinen Plan ob das auch klappt.
 
M

Mountainbiker

Gast
Das hatte ich sowieso auf untrschiedlichen Partitionen ;-)
Das wird sicherlich an einem Treiber liegen, nur das es auch nach Neustart nicht funzt nervt.
 

uwe-b

Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.573
Manche portablen Programme schreiben sich trotzdem in die Registry ein.
Möglicherweise macht das VirtualBox auch, dann könnte da das Problem liegen.
 
M

Mountainbiker

Gast
Sowas in der Art muss es wohl sein, werde mich mit dem VMware Player behelfen ;-)
 
Top