Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wage zu behaupten, dass VR sich genauso wenig durchsetzt, wie 3D und konkav gekrümmte Displays. Das gab es alles schon mal vor Jahrzehnten. Das mag es zwar alles geben, nutzen tut und wird es keiner. Wer guckt denn z.B. wirklich 3D? Mit Avatar kam das mal kurz wieder in Mode. Kinogänger in meinem Umfeld wählen bei einem Film nach Möglichkeit wieder die nicht 3D Variante. Bei VR wird das meiner Vermutung nach ähnlich kommen. Warten wir es ab.
PS: Nintendo verglichen mit anderen. Nintendo verfolgt schon immer ein ganz anderes Konzept als Playstation und Xbox.
Stimmt ... im Kino gucke ich 3D eigentlich nur, wenn es keine Alternative gibt. Sobald es den Film auch in "Normal" gibt, schaue ich den. Zum einen ist es mir der Aufpreis nicht wert - zum anderen brauch ich für die paar Szenen in 3D keinen "3D-Film"... Außerdem bekomme ich davon ernsthaft Kopfschmerzen...
Egal.
Nintendo und VR? Solange man 800 Euro (Sony) oder gar 2000 Euro (Rift/Vive + potente PC-Hardware) benötigt, und damit eigentlich auch keine hohe Qualität erreicht.... Ne... VR ist nicht Massenmarkttauglich und persönlich gehe ich davon aus, dass VR auch nie wirklich groß am Massenmarkt punkten wird. Seit Jahren, fast Jahrzehnten punktet eigentlich immer dieselbe Spielidee und verkauft sich auch entsprechend. Was "neuartiges" gibt es da kaum noch, und wenn, sind das eher Nischentitel für Liebhaber. Damit macht man kein Geld und das wird bei VR wohl ähnlich laufen. Allein weil es noch Jahre dauern wird, bis man wirklich angenehme Qualität zu einen massenmarkt-tauglichen Preis bekommt.
Letztlich hat Nintendo noch immer - und das wird sich auch nicht ändern - schlicht eine andere Zielgruppe als die PlayStation und die XBOX.
Ja, nun, die andere Zielgruppe wird immer als Totschlagargument und großer Vorteil herausgeholt. Es ist aber in der Tat ein großer Wettbewerbsnachteil und war nicht immer so. Mit Erscheinen der Playstation, die plötzlich ein älteres Publikum bediente, sind ja die VKZ der stationären Nintendokonsolen (mit Ausnahme der Wii) stetig gesunken.
Dazu kommt: die Hauptgegner für Nintendo heissen gar nicht mehr Sony und MS sondern mittlerweile Apple und Co.
Und VR wird genau dann massentauglich wenn 1 oder 2 Big Player das in den Markt drücken. Und da schicken sich Sony und MS gerade an.
Möglicherweise wird Konsole mit VR 2017 der heisse Scheiß sein, und Nintendo ist nicht dabei. Was aber niemanden stören wird.
Nintendo sollte so sich umstrukturieren, dass man mit 10-15 Mio verkauften Konsolen pro Gen überleben kann. Denn ich befürchte, grösser ist das Publikum für Nintendo anno 2016 nicht mehr.