News Virtual Reality: Holoride bringt Maxdome-Streaming in VR ins Auto

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Lag der Fokus bislang vor allem auf Spielen, bringt Holoride mit Maxdome jetzt eine Streaming-App auf die eigene Virtual-Reality-Plattform für Autos. Wie bei allen Inhalten des Anbieters soll dank einer bewegungssynchronen Umgebung innerhalb der VR-Anwendung eine potenzielle Reiseübelkeit reduziert oder gar verhindert werden.

Zur News: Virtual Reality: Holoride bringt Maxdome-Streaming in VR ins Auto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Ich möchte die wissenschaftlich nachvollziehbare Zielgruppenanalyse sehen, bei der diese Idee ein positives Ergebnis zur Wirtschaftlichkeit abwirft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zockmock, Leon_FR und 7 andere
Wer brauch sowas im Auto? Diese ganze Entwicklung ist doch total bescheuert, ich darf nicht mal ein Telefonat kurz am Handy "anwischen", sonst kassiere ich ein Bußgeld, aber auf einem Tablet während der Fahrt rummatschen geht und VR bekomme ich bald auch. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Leon_FR, latexdoll und 4 andere
Ich warte drauf, dass sie die LED Scheinwerfer als Beamer umfunktionieren, damit man in der Garage oder Hauswand sich einen "Streifen" reinziehen kann, inkl. Dolby Atmos im Auto á la Cinema Car ... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, latexdoll, GameOC und eine weitere Person
Fakechaser schrieb:
Ich möchte die wissenschaftlich nachvollziehbare Zielgruppenanalyse sehen, bei der diese Idee ein positives Ergebnis zur Wirtschaftlichkeit abwirft.
Eltern, die ihre Kinden auf dem Rücksitz beschäftigt wissen wollen, scheinen mir eine gut messbare Zielgruppe zu sein. Schwieriger wird es wohl, die "Otto-Normal-Verbraucher" zu erkennen, die einfach Spaß an so etwas haben.
 
SweetOhm schrieb:
Ich warte drauf, dass sie die LED Scheinwerfer als Beamer umfunktionieren, damit man in der Garage oder Hauswand sich einen "Streifen" reinziehen kann, inkl. Dolby Atmos im Auto á la Cinema Car ... :freak:
Das gibt es doch längst! Die S-Klasse gibt es gegen Aufpreis mit Full-HD-Front-LEDs, die mit voller HD-Auflösung (pro Scheinwerfer 1 Mio. Mikro-LEDs) Bilder (theoretisch wären auch Videos möglich) auf die Straße oder Hauswand projizieren.
Ergänzung ()

Cyrix72 schrieb:
Eltern, die ihre Kinden auf dem Rücksitz beschäftigt wissen wollen, scheinen mir eine gut messbare Zielgruppe zu sein. Schwieriger wird es wohl, die "Otto-Normal-Verbraucher" zu erkennen, die einfach Spaß an so etwas haben.
Eltern mit Kindern sind aber selten am Ende der (finanziellen) Nahrungskette und können sich solche Gimmicks in der Regel nicht leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und SweetOhm
Damals™ hat man im Auto aus dem Fenster gesehen um auch mal was anderes/neues zu sehen und ich glaube auch nicht, das Berufspendler-Fahrgemeinschaften darauf gewartet haben.
 
Iconoclast schrieb:
Diese ganze Entwicklung ist doch total bescheuert, ich darf nicht mal ein Telefonat kurz am Handy "anwischen", sonst kassiere ich ein Bußgeld, aber auf einem Tablet während der Fahrt rummatschen geht und VR bekomme ich bald auch.
Ich grübel grade wirklich, ob dir eventuell die Differenzierung zwischen "Fahrer" und "Mitfahrer" nicht geläufig sein könnte oder du ernsthaft glaubst, Holoride sei für den Fahrer gedacht 🤔

Klar, ich zweifel auch etwas an der Größe der Zielgruppe (zumindest bis Level 3+ oder gar 4 nennenswert verbreitet ist), aber was das mit dem Bußgeld für Handynutzung am Steuer zu tun haben soll kann ich mir trotzdem nicht zusammen dichten ;)

Weyoun schrieb:
(pro Scheinwerfer 1 Mio. Mikro-LEDs)

Nicht ganz richtig - es sind nur ein paar LEDs, die 1 Mio Pixel werden afaik über Mikrospiegel umgesetzt.
 
Und fürs Motorrad kommt Road Rash VR...

Ne jezt im ernst...Gibt es wirklich so viele die damit ein Problem das es sich lohnt so einen aufwand zu treiben ?
 
@Termy Ich würde aber auch VR für Beifahrer kritisieren, bis die Autos eben selbstfahrend sind.
Irgendwo gab es hier bei CB auch einen Artikel/News zu VR im Auto, kann gut Holoride gewesen sein, wo Fahrgäste einen Horror-Shooter oder vergleichbares spielen konnten.
Und das ist imho einfach eine dumme Idee!
Wenn man mit 200km/h - denn Autos die solche Technologien implementieren sind ja eher keine PS-schwachen Kleinwagen - über die Autobahn brettert ist das absolut unpassendste was passieren kann, dass jemand auf der Rückbank oder auf dem Beifahrersitz plötzlich anfängt panisch herumzuschreien, weil in der Virtual Reality ein Zombie oder eine Riesenspinne aufgetaucht ist.
Es findet ja auch keiner geil wenn der Beifahrer einem plötzlich ein lautes "BUUUH!" entgegenbrüllt.

Unfälle werden passieren!
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
iSight2TheBlind schrieb:
Wenn man mit 200km/h - über die Autobahn brettert...
das ist schon mal das erste...
man sollte sich eher überlegen ob nicht 100km/h statt 130 sinnvoller wären
von 200 ganz zu schweigen
 
Zurück
Oben