virtual surround

vival

Cadet 3rd Year
huhu leute. ich hab folgendes problem.habe mir am pc nen 5.1 system angeschlossen. soweit, so gut...funzt ja auch soweit,zumindest funzt es bei dvd´s.
aber wenn ich spiele oder ne musik cd hören will, gehen nur 2 boxen+woover. weil die meisten musik cd´s sind ja in stereo.
mir hat mal jemand was von virtual soround erzählt, dass man damit irgendwie was machen kann, damit 5.1 immer funzt, auch bei stereo cd´s und so. kann mir jemand helfen? weiss nicht, was virtual soround is,obs ein tool, ein prog oder so ist und wie ich das benutze.

vielen dank schonmal im vorraus leute...:)

Also wenn du eien Creative Karte hast dann gibt es in der Software in der EAX Konsole eine Option CMSS 3D upmix. Da kannst du einstellen das der SOudn aus allen Boxen kommt. Ist natuerlich kein richtiges 5.1 aber klingt viel besser :)
Ich weiss leider nicht wo es das bei anderen Karten auch so in der Art gibt, denke aber schon.
Wenn du du SuFu nutzt dann findest bestimmt noch was, oder Google. Das Thema gabs hier schon oefters.

hey mr.freeze...
danke für die schnelle antwort !!! ja,soundkarte und 5.1 anlage is von creative.
aber ich habe im audio headquarter nachgeschaut und hab diese option nicht gefunden.:freak:
sorry, wenn ich mich im moment zu glatt anstelle, aber ich hab echt 3mal nachgeschaut...:(

Was haste denn konkret fuer ne Soundkarte?

Zurück
Oben