Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, du hast prinzipiell zwei Möglichkeiten. Entweder du legst die Virtuelle Festplatte (die .vdi Datei) in einem TrueCrypt Container, oder du verschlüsselst die virtuelle Festplatte vom Guest aus. TrueCrypt gibt es ja für so ziemlich alle OS.
Man kann die Systempartition (des Gastsystems) nachträglich mit TC verschlüsseln und das bei laufenden Windows. Danach muss man jedesmal kurz nach dem Booten das TC Passwort eingeben damit Windows booten kann. Ob dies reibungslos auch in einer VM möglich ist hab ich aber noch nie getestet. Das Ganze kann genauso wieder rückgängig gemacht werden.
1. Muss ich den TC Container vor der VirtualBox Installation erstellen? Oder geht das auch nachhinein?
2. Der TC Container sollte dann grösser als die übliche 20 GB sein?
3. In welchen Ordner sollte der TC Container erstellt werden (ist das wichtig?)
4. Sollte die Gast Festplatte eine Feste Grösse haben, oder dynamisch wachsend sein?
oder du verschlüsselst die virtuelle Festplatte vom Guest aus. TrueCrypt gibt es ja für so ziemlich alle OS.
1. Das beste wäre es die Gast win7 als system mit TC zu verschlüsseln?
2. Wenn ich die Gast Win7 verschlüssele als system TC Verschlüsselung , dann kann man nicht von dem Hauptsystem ohne das notwendige passwort dadrauf zugreifen, sehe ich das richtig?
@Atlan Das passiert aber nur auf der Gast Win7 ebene, oder?
Ich meine das booten.
Das boot system des Hauptsystems wird dadurch nicht beeinflusst? Oder wird die Bootstabelle des Hauptsystems dadurch beeinflusst?