VirtualBox - Probleme beim Installieren

Fehler per Video, keine schlechte Idee :D Besser wärs aber, wenn man die Details erkennen könnte ;)
Du bootest von einem Win 98 Image / CD und kriegst dann Grafikfehler oder einen Bluescreen? Versuch das doch einfach mal zu beschreiben ;)

Per CD. Ich bekomme Grafikfehler. Stell das Video doch einfach auf HD, dann gehts auch ;)
Die Fehler äußern sich in Kästchen und Zeichen.

//edit: 2000 bekommt diese Fehler nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok! In 720p und Vollbild gehts tatsächlich :)
Kommt nach dem Ende des Videos denn noch was oder bleibt das so? Die VM hast du ja auf Microsoft Windows / Windows 98 eingestellt nehme ich an? VB erlaubt es, den virtuellen Grafikadapter ein Stück weit zu konfigurieren (mehr/weniger Vram, 2D/3D Beschleunigung an/aus, usw.). Hast du damit schonmal herumgespielt?

Jep, die VM hab ich eingestellt. Die Beschleunigungen habe ich jeweils schonmal umgestellt, mit dem VRAM werd ich jetzt noch was spielen.
Danach kommt nichts mehr, es reagiert aber auf die F-Tasten, so wird es zum Beispiel Monochrom auf F5. (Wars F5?)

Hab zwar VB auffm Rechner, aber leider kein Win 98 zur Hand, um es mal zu testen! Könnte vielleicht auch an deiner Version von 98 liegen.

Ne, hab schon ein Image und meine normale benutzt, ich guck aber, ob ich noch eine find. Aufm normalen PC lief sie immer normal.
Ergänzung ()

Öh, hab jetzt eine "minimale" Machine erstellt, ohne das Virtuelle Prozessorgedöns von AMD und es geht. Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben