VirtualBox Snapshot zusammenfügen - wie?

Oli-nux

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
675
Hi all,

ich verzweifel an der deutschen Übersetzung von VirtualBox oder aber eben das Verständnis dazu fehlt mir einfach.:rolleyes:

Nutze noch die alte VirtualBox 2.1.2 portable und möchte die darin angelegten Snapshots nun zu meiner*.vdi zusammenfügen so dass ich auf eine neuere VirtualBox portable 3.x umsteigen kann.

Was muss ich denn nun genau tun um das realisieren zu können, dass alle Snapshsots zu der einen VDI zusammengefügt werden?:o

Ohne diese Snapshot zusammengefügt zu haben kann ich nur das reine OS (XP) der VDI, ohne installierte Programme (also nackt), in der neueren VirtualBox portable 3.x nutzen!:o

Ich verstehe die einzelnen Punkte nicht:
- Aktuellen Sicherungspunkt und Zustand verwerfen
- Zurückkehren zum letzten Sicherngspunkt
- Sicherungspunkt verwerfen
 

IceMatrix

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.535
also "Zurückkehren zum letzten Sicherngspunkt" ist es schonmal nicht ;)

ich weiss jetzt nicht wie das dialogfeld genau aussieht. bei vmware markierst du einfach den oder die alten snapshots und löschst sie (nicht den aktuellen!!)
 

>|Sh4d0w|<

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.399
Ich verstehe die Frage nich ganz.

Du willst die Snapshots einer nackten vdi zuweisen, damit der Zustand wie vorher herrscht?

EDIT: Achso...

Geh doch in den Reiter "Sicherungspunkte" und klicke auf "Sicherungspunkt wiederherstellen". Damit benutzt er doch dann den ausgewählten Punkt. Danach einen neuen anlegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Oli-nux

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
675
Nein, wenn ich die Snapshots jetzt einfach "lösche" verliere ich doch bestimmt meine installierten Programme.:freak:
Möchte aber alles in der VDI komplett haben, also mit installierten Programmen - es gibt dann keinen Snapshot mehr.

Lade ich die VDI in der aktuellen VirtualBox so ist diese nackt (da sie keine Programe aus den Snapshots enthält)!
Die Snapshots kann man nämlich nicht übernehmen!:(
 

>|Sh4d0w|<

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.399
oder machs doch so....

1. Image aus der jetzigen VM mit neuestem Zustand erstellen
2. VM öffnen (reines OS, ohne Programme)
3. Image über die virtuelle HDD spielen
4. Danach Sicherungspunkt erstellen.

Oder aber du machst das für jeden Sicherungspunkt, angefangen vom ältesten Zustand bis zum neuesten

Was andere fällt mir dazu nicht ein^^
 

Oli-nux

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
675
Wäre auch möglich, aber umständlich, da es in VirtualBox ja selbst auch machbar ist - die Frage für mich ist eben nur wie.;)

Hier kann mir nur jemnad helfen der sich mit VirtualBox auskennt!
Trozdem Danke bis hierher.:)

Edit:
Die Lösung - so doof sie auch klingt - ist, dass man die Snapshots (nicht den letzten!) einfach löscht und schon merged er die Inhalte zur VDI zusammen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top